7 Social-Media-Posts, die wir sein lassen


Als hippe Agentur, die digi­tale Dienst­leis­tungen anbietet, treiben wir uns natur­gemäß in diversen sozialen Netz­werken herum. Warum es sich lohnt uns zu folgen? Na ja, allein schon einmal wegen dieser Liste von Dingen, mit denen wir Sie nicht belasten.

1. Kommu­ni­ka­tions-Inkon­ti­nenz

tweet-mahlzeit

tweet-jourfixe

Natür­lich führen wir ein Leben in Saus und Braus. Außerdem haben wir uns ganz doll lieb und unter­nehmen viel zusammen. Wir könnten also viel schreiben und jeden Tag total lustige Fotos posten. Trotzdem beschränken wir uns aufs wirk­lich Inter­es­sante und halten unsere Posting­rate auf erträg­li­chem Niveau.

2. Süße Tiere – jeden­falls fast

160_F_74159541_dkybryZFRmZXB8AfFCkFtAnHaJQi9TLc

Katzen, Giraffen, Elefanten, sie alle bevöl­kern das Netz nun wirk­lich genug. Wir beschränken uns auf den einzig wahren: unseren Kasimir.
Der hat schließ­lich auch was zu sagen!

3. # for the sake of #

tweet-hashtag

Wir haben wirk­lich gecheckt, wozu Hash­tags eigent­lich gut sind. Rufen Sie uns dazu gerne an und wir erklären Ihnen, warum wir sie nur sparsam einsetzen.

4. Lebens­weis­heiten und Moti­va­ti­ons­sprüche

guter_ratschlag

Buddha soll viel gesagt haben, Cicero und Kant sowieso. Und auch das Internet produ­ziert jeden Tag mehr oder weniger geist­reiche Kalen­der­sprüche. Lebens­weis­heiten und Moti­va­ti­ons­sprüche gibt’s auf unseren Social-Media-Kanälen trotzdem nicht.

5. Posts zu jedem Feier- und Akti­onstag

tweet-knuddel

Fron­leichnam, Tag der Seifen­blasen oder Welt­nu­deltag, es gibt immer ein Ereignis, zu dem man seine Follower beglück­wün­schen oder ihnen alles Gute wünschen kann – muss man aber nicht.

6. Auto­ma­ti­sierte Posts

tweet-3-fotos

tweet-14-fotos

tweet-1-foto

Wenn wir unseren Follo­wern etwas mitteilen wollen, dann macht das bei uns der Mensch hinter dem Account, nicht eine auto­ma­ti­sierte Nach­richt.

7. Selfies

`nuff said!

Julian Stutz
  • Autor:
    Julian Stutz
  • Datum:
    10.08.2015
  • Lesezeit:
    etwa 4 Minuten

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...