Mitar­bei­ten­den­ma­ga­zine digital und print, Social Intranet, News­letter  

„Die Menschen stehen bei uns im Mittel­punkt.“ Über die Bedeu­tung dieser Formel muss man nicht streiten, für die Umset­zung in den internen Medien schon. Das tun wir seit über 20 Jahren: als Corpo­rate Publisher für gedruckte Mitar­bei­ten­den­zeit­schriften sowie als Spezialist*innen und Content-Profis für digi­tale interne Medien.  

Storytel­ling für Mitarbeiter*innen 

Die interne Kommu­ni­ka­tion steht heute vor großen Aufgaben: Fach­kräf­te­mangel, nach­hal­tiges Wirt­schaften und die vierte indus­tri­elle Revo­lu­tion sind nur einige Verän­de­rungen, die Unter­nehmen kräftig durch­rüt­teln. Stra­te­gi­sches Storytel­ling muss deshalb auch auf den digi­talen Platt­formen alle Register ziehen: Wir helfen, Botschaften möglichst schmack­haft zuzu­be­reiten und auf Medien und Kanälen zu servieren, die sich das Vertrauen der Mitar­bei­tenden verdienen.  

Die Mitar­bei­ten­den­zeit­schrift in App und Intranet

Wer die Inhalte der gedruckten Mitar­bei­ten­den­zeit­schrift (MAZ) auch über das Intranet oder eine App verfügbar machen will, sitzt oft zwischen diesen Stühlen: Die MAZ will als strah­lender Schwan mit tollem Layout, ausge­feilter Typo­grafie, großen Fotos und opulenten Inhalten Leser*innen begeis­tern. Intranet oder App sind jedoch für den schnellen Infor­ma­ti­ons­aus­tausch konzi­piert und bringen nur die Ausstat­tung für die Aufzucht eines häss­li­chen Entleins mit.

Digi­tale Mitar­bei­ten­den­zeit­schriften sind deshalb für viele unserer Kund*innen das Medium der Wahl. Hier herrscht maxi­male Frei­heit für cross­me­diales Storytel­ling. Doch wie kommt die gedruckte MAZ ins Web? Was passiert mit dem Content? Und wie verträgt sich die digi­tale MAZ mit Intranet oder App? Sehen Sie hier, wie wir das für unser Kund*innen gelöst haben: 


Content und Maga­zine für die
interne Kommu­ni­ka­tion


Eine online-MAZ – effi­zient und schnell! 

Für den Aufbau zukunfts­wei­sender digi­taler Mitar­bei­ten­den­me­dien haben wir auch für die interne Kommu­ni­ka­tion einen schnellen und effi­zi­enten Einstieg in die Welt des cross­me­dialen Storytel­ling: mag2go ist unser Frame­work für indi­vi­du­elle Unter­neh­mens­ma­ga­zine. Mit mag2go bekommt auch Ihre Mitar­bei­ten­den­zeit­schrift ihr indi­vi­du­elles Gesicht und unseren prall gefüllten Baukasten an Tools für cross­me­diales Storytel­ling. Ein weiterer Vorteil: ob Mitar­bei­tenden- oder Unter­neh­mens-App, Intranet oder Website – mag2go lässt sich in alle Umge­bungen inte­grieren.  

Digi­taler Content goes Mitarbeiter*innen 

Nehmen Sie Ihre Mitar­bei­tenden mit auf die digi­tale Reise. Dabei gilt grund­sätz­lich: Push hilft pull. Wenn Sie also den Wechsel von Print auf Online voll­ziehen, hilft vor allem eines: diesen Schritt und das neue digi­tale Medium auf allen zur Verfü­gung stehenden Kanälen zu bewerben. Genau dabei unter­stützen wir Sie: Wir konzi­pieren Ihre gedruckte Abschieds­aus­gabe, entwi­ckeln Vermark­tungs­pa­kete, die zu Ihren Struk­turen und Prozessen passen, bauen einen eigenen News­letter auf oder unter­stützen bei Präsen­ta­tionen und Events.

Auch im laufenden redak­tio­nellen Betrieb tun wir alles, um Ihre Mitar­bei­tenden vom digi­talen Magazin-Content zu über­zeugen. Die Basis dafür sind aussa­ge­kräf­tige Analy­tics. Darauf bauen wir Leucht­turm­ar­tikel auf, expe­ri­men­tieren mit immer neuem Content und neuen Formaten und finden gemeinsam heraus, wie wir Ihre Kolleg*innen von der digi­talen MAZ begeis­tern.


Mehr Medien für Mitar­bei­tende? Wir sind für Sie da!
Steffen Beck

Geschäfts­führer

0711 396 35-21
beck@magaziniker.de
Xing-Profil
LinkedIn-Profil