Größe Frage


Ein kleines Problem zwischen­durch: Wie groß darf es sein? Drei dieser vier Hefte passen nicht in einen Ordner, zwei nur mit Mühe und eins gar nicht in einen C4-Umschlag. Drei lassen sich ohne Verklei­ne­rung nicht als Doppel­seite auf A3-Papier drucken oder kopieren, zwei passen aufge­schlagen sowieso nicht auf den übli­chen A3-Büro-Scanner oder -Kopierer.

magazin-formate-grosse-ist-

Beson­dere Inhalte – stan­dar­di­sierte Formate

Beson­dere Formate fallen auf, deshalb sind sie am Kiosk beliebt. Über­for­mate ziehen an, weil das beson­dere Format Hoff­nungen auf einen beson­deren Inhalt weckt. Aber gerade im B2B-Geschäft sollte man sich das gut über­legen. Denn am Ende steht womög­lich jemand, der einen Artikel digital archi­vieren oder das Magazin weiter­geben will, fluchend vor einem Kopierer, Scanner oder zu engen Umschlag. So wie ich vorhin.

Martin Reinhardt

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...