Cover-High­­light: „mag“ von ebm-papst 02/2017


Das Cover ist das Aushän­ge­schild eines Maga­zins. Es entscheidet, ob der Leser zugreift oder nicht – egal ob am Kiosk, in der Auslage des Firmen­emp­fangs oder auf einer Messe. Hier präsen­tieren wir unser Cover-High­light. Nummer 4: das „mag“ 2/17 von ebm-papst.
 

cover highlight mag217

Diese Fakten machen das „mag“ von ebm-papst zu unserem Cover-High­light:

  1. Under­state­ment in der Text-Bild-Schere

    Zeit­druck? Unklare neue Normen? Wie kann der gute Herr Reimann diese Heraus­for­de­rungen packen, wenn er nur gelassen dasitzt und Kaffee schlürft? So baut der Titel eine Span­nung auf, die förm­lich danach schreit, den Wider­spruch aufzu­lösen.

  2. Kühle Archi­tektur und sexy Technik

    Für den Relaunch des Kunden­magazins stellte ebm-papst hohe Ansprüche an das Design. Archi­tek­tur­ma­ga­zine waren ein Maßstab. Dieses Motiv greift die dafür typi­sche Bild­sprache bewusst auf, indem Gebäu­de­struktur- und -technik domi­nieren, der Mensch scheinbar nur Deko­ra­tion ist.

  3. Der magi­sche Moment

    Ein möglichst exaktes Foto­gra­fen­brie­fing muss sein. Aber ohne einen Foto­grafen, der mehr als die tech­ni­schen Aspekte seines Hand­werks versteht, sind Bilder, die verfangen, nicht drin! Foto­graf Martin Wagenhan hat hier das perfekte Auge und Gespür bewiesen, den Prot­ago­nisten Frank Reimann genau im rich­tigen Moment zu erwi­schen. So strahlt das Bild große Gelas­sen­heit aus – trotz Impro­vi­sa­tion unter hohem Zeit­druck beim Shoo­ting.

Und, würden Sie bei dieser Ausgabe gerne zugreifen? Wir freuen uns über Anre­gungen und Kommen­tare per Mail. 

Steffen Beck
  • Autor:
    Steffen Beck
  • Datum:
    24.10.2017
  • Lesezeit:
    etwa 2 Minuten

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...