Der große pr+co Leit­faden für die Mittags­pause


Gour­mets und Gour­mands aufge­horcht: Was kommt bei pr+co mittags auf den Tisch?

Viele Kunden besu­chen uns ganz beson­ders gern, weil es bei uns mittags so leckere Maul­ta­schen gibt. Für Maul­ta­schen­ver­wei­gerer und Dauer­gäste, denen es doch einmal nach etwas anderem gelüstet, bieten wir jetzt einen beson­deren Service. Lassen Sie sich auf unserer kleinen Stutt­gart-Ost-Reise kuli­na­risch inspi­rieren. Vor Ihrem nächsten Besuch dürfen Sie uns gerne einen Essens­wunsch zukommen lassen.

Kunden­fa­vorit mit Tradi­tion:
Klein’s 1. Maul­ta­schen­häusleMaultaschen aus dem Maultaschenhäusle

Nicht umsonst seit Jahren erste Wahl wenn es um die Gäste­be­wir­tung geht. Das Maul­ta­schen­häusle belegt in diversen Maul­ta­schen-Rankings der Region immer einen der obersten Plätze.

Unsere Empfeh­lung: Geschmelzte Maul­ta­schen mit Kartof­fel­salat

pr+co Bewer­tung


www.maultaschenhaeusle.de

Pide mit Käse und SpinatDöner­bude der Wahl:
City Imbiss

Was wären wir für eine Agentur, wenn es bei uns nicht regel­mäßig nach Yufka, Döner oder Pide duften würde? Ein fester Bestand­teil unseres Alltags.

Unsere Empfeh­lung: Die klas­si­sche pr+co Pide mit Käse und Spinat, aber OHNE Ei

pr+co Bewer­tung

Nach der Preis­er­hö­hung:

pr+co Bewer­tung


www.yelp.de/biz/city-imbiss-stuttgart-2

Authen­tisch Indisch (und Ceylo­nisch): GaneshaCeylonischer Kathiri Curry von Ganesha

Von manchen heiß geliebt, von manchen sträf­lich verachtet. Wie der Musik­kri­tiker sagen würde: Für Lieb­haber des Genres.
Unsere Empfeh­lung: Ceylo­ni­scher Kathiri Curry, gerne chön charf

pr+co Bewer­tung


www.ganesharestaurant.de

Tom-Kha-Gai-Suppe und Reis von Thang LongGuilty plea­sure (?):
Thang Long

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Asia Wok: Hier wird wild alles zusam­men­ge­schmissen, was irgendwie asia­tisch erscheint. Das ist garan­tiert nicht authen­tisch, füllt aber immerhin den Magen. Wir haben aller­dings den Verdacht, dass der Koch ab und zu etwas zu tief in den Glut­amat-Topf greift.
Unsere Empfeh­lung: Tom-Kha-Gai-Suppe und ein Topf Reis – gut gegen Virus­in­fekte

pr+co Bewer­tung


www.yelp.de/biz/thang-long-stuttgart

Alles andere als vegan:
Metz­gerei LuzSchnitzelbrötchen von Metzgerei Luz

Die Metz­gerei wurde von uns lange gemieden, hat in den letzten Monaten aber ein Revival erfahren. Die Qualität ist aller­dings schwan­kend.
Unsere Empfeh­lung: Auf gar keinen Fall die Schnitzel aus der Wärme­theke! Lieber Gulasch oder was sonst im Tagesan­gebot ist.

pr+co Bewer­tung


www.metzger-luz.de

Balkan Burger von Jakova Premium BurgerBalkan deluxe:
Jakova Premium Burger

Die freund­li­chen jungen Leute von kessel.tv behaupten, beim Balkan-Grill um die Ecke gäbe es den besten Burger Stutt­garts. Ganz so weit würden wir nicht gehen, das würzige Fleisch mit Cevap­cici-Einschlag ist aber herr­li­cher Fast­food-Trash im besten Sinne.
Unsere Empfeh­lung: Cheese­burger ohne Pommes, reicht auch

pr+co Bewer­tung


kessel.tv/der-grosse-stuttgart-burger-test

Baking Bad:Dinkelseele der Bäckerei Voß
Bäckerei Voß

Für die Brezeln und Dinkel­seelen von Voß haben wir eigent­lich immer gerne den laaangen Weg bis zum Ostend­platz in Kauf genommen. Momentan ist die Qualität aber auf dem abstei­genden Ast. Schade.
Unsere Empfeh­lung: Dinkel-Seele mit Käse

pr+co Bewer­tung


www.voss-baeckerei.de

Brötchen von Ollis KronenbäckereiKnusper Knäuz­chen:
Ollis Kronen­bä­ckerei

Durch den jüngsten Umbau wurde aus der schnu­cke­ligen Eckbä­ckerei eine merk­wür­dige Kombi­na­tion aus Starbuck’s und Imbiss­bude, aber mit Lounge-Ecke! Wir verzichten aber auf Chai-Latte oder Chicken Burger und greifen weiterhin zu den leckeren Back­waren.
Unsere Empfeh­lung: Oliven­knauzen

pr+co Bewer­tung


www.kronenbaeckerei-unrath.de

Für Inspi­ra­ti­ons­lose:
Rewe CityBulgur Salat von Rewe

Wenn wir nicht wissen, was wir wollen, gehen wir zum nächst­ge­le­genen Super­markt. Okay, stimmt nicht ganz, das wäre der Norma. Da dessen Waren aber wenig vertrau­ens­er­we­ckend sind, zieht es uns eben zu Rewe City. Und man muss ja sagen, Conve­ni­ence Food ist besser geworden.
Unsere Empfeh­lung: Fertig-Bulgur­salat diverser Couleur

pr+co Bewer­tung


www.rewe.de

Außer Konkur­renz: Haus­ge­machtes

Wir schwingen nicht nur gerne den Stift, sondern auch den Koch­löffel. Wenn die Tupper­dosen aufschnappen, geht oft ein ehrfürch­tiges Raunen durch die Beleg­schaft. Beson­deren Kult­status hat bei uns das Jeru­salem-Koch­buch von Otto­lenghi. Viel­leicht bringen wir Ihnen auch mal etwas mit, wenn Sie lieb fragen.

Anton Tsuji
  • Autor:
    Anton Tsuji
  • Datum:
    08.06.2017
  • Lesezeit:
    Kommt auf den Hunger an

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...