German Design Award: Wow für EVAU!

Unser Herzens­pro­jekt EVAU, das Gesell­schafts­ma­gazin über Vereine und Ehrenamt, wurde vom Rat für Form­ge­bung mit einer Special Mention bei den German Design Awards 2019 ausge­zeichnet.

Bild: Die EVAU-Chef­re­dak­teure Anton Tsuji (links) und Florian Burk­hardt mit ihrer Urkunde.

Ein Preis, der uns doppelt freut: Am 8. Februar verlieh der Rat für Form­ge­bung wie jedes Jahr den aner­kannten German Design Award – und unser Herzens­pro­jekt EVAU war der Jury eine Special Mention wert. Mit unserer Idee, ein kleines feines Indie-Magazin über Vereine und Ehrenamt zu machen, spielen wir also in einer Liga mit Dick­schiffen wie Porsche Design und Siemens. Dufte Sache!

Das Magazin über­zeugt mit span­nenden Berichten, die etwas zu sagen haben, starken aussa­ge­kräf­tigen Bildern, die aus der Reihe fallen und einem modernen, krea­tiven Layout, das sich den jewei­ligen Inhalten anpasst.

Jury­be­grün­dung des Rats für Form­ge­bung

Über den Preis

German Design Award

Der German Design Award wird vom Rat für Form­ge­bung vergeben, einer 1953 durch den Bundestag gegrün­deten Stif­tung. Der Rat soll als Instanz für Kommu­ni­ka­tion und Marken­füh­rung dienen. Für den Award werden jähr­lich hoch­ka­rä­tige Einrei­chungen aus dem Produkt- und Kommu­ni­ka­ti­ons­de­sign prämiert, die alle auf ihre Art wegwei­send in der inter­na­tio­nalen Design­land­schaft sind. Zum ersten Mal wurde er 2012 vergeben.

Anton Tsuji
  • Autor:
    Anton Tsuji
  • Datum:
    11.02.2019
  • Lesezeit:
    etwa 2 Minuten

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...