Externe Kommu­ni­ka­tion

Unser Herz schlägt für Story­tel­ling, das Ihre Kunden packt und über­zeugt. Dafür tun wir alles: als Jour­na­listen und Gestalter, als Program­mierer und Content-Manager, gedruckt, online und mobile.

Ziel, Plan, Aufschlag

In den Kunden­me­dien unserer Auftrag­geber werten wir C-Teile zu A-Teilen auf, vermit­teln High­tech an Nicht-Tech­niker, erwe­cken Maschinen zum Leben und machen Begeis­te­rung spürbar. Basis für Wirkung und Aufschlag beim Empfänger sind Ziel, Plan und part­ner­schaft­liche Zusam­men­ar­beit.



Leser findet Content findet Leser

Content mit System

Das Ziel: Durch die syste­ma­ti­sche Verknüp­fung von Content auf On- und Offline-Medien, Platt­formen und Kanälen erhöhen wir die Chancen, dass Lese­rinnen und Leser den Inhalten unserer Kunden begegnen.

Wir verbinden, verweisen und legen Spuren: Im Magazin, im Blog, auf der Website, bei Face­book, Insta­gram (…). Content mit System.

Kunden­magazin digital

Jede Content-Stra­tegie braucht ein Basis­lager. Zum Beispiel owned media in Form eines Online-Maga­zins. Und zum Beispiel so:

Online und Print als Anker­punkte für syste­ma­ti­schen Content-Einsatz und die Case-Study dazu

Unser Beitrag

Services für erfolg­reiche Kunden­me­dien

Unsere Auftrag­geber sind unter­schied­lich struk­tu­riert und nutzen je nach Bedarf unseren Full-Service oder indi­vi­duell zuge­schnit­tene Leis­tungs­pa­kete:

Viele Kunden widmen sich ihrem eigent­li­chen Tages­ge­schäft, während wir uns von der Redak­ti­ons­pla­nung bis zum Go-live um (fast) alles kümmern. Andere liefern inhouse erstellten Content und die Maga­zi­ni­ke­rinnen und Magaziniker managen, gestalten und veröf­fent­li­chen nach Plan. Und manche rufen je nach aktu­eller Kapa­zität genau die Leis­tungen ab, die sie aktuell benö­tigen. Immer im Paket dabei sind Verläss­lich­keit, Know-how und Begeis­te­rung.

Kunden­me­dien von A bis Z

  • Bera­tung. Die rich­tigen Medien, der passende Mix, der geeig­nete Content
  • Konzep­tion. Welches Medium für wen, warum, wann und wie?
  • Krea­tion. Wie sehen die Medien aus und warum?
  • Redak­tion. Themen­fin­dung, Recherche, Aufbe­rei­tung
  • Gestal­tung. Layout, Illus­tra­tion, Anima­tion, Repro
  • Technik. Program­mie­rung, Entwick­lung, Inte­gra­tion
  • Projekt­ma­nage­ment. Siche­rung von Qualität, Kosten und Terminen
  • Koor­di­na­tion. Foto­grafie, Film & Bewegt­bild, Autoren, Über­set­zung etc.
  • Vermark­tung. User und Leser gene­rieren über Social Media
  • Verwer­tung. Content-Stra­tegie und -manage­ment zur Maxi­mie­rung des Content-Nutzens
  • Evalua­tion. Ziel­er­rei­chung, Effi­zienz, Poten­ziale

Pläne und Ideen für Ihre Kunden­me­dien? Wir sind für Sie da!

Steffen Beck

Geschäfts­führer

0711 396 35-21
beck@magaziniker.de
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