Kommu­ni­zieren Sie Change über­zeugend ins Team!


Lust auf Verän­de­rung machen

Change-Projekte schei­tern nicht an der Stra­tegie, sondern an der mangelnden Akzep­tanz der Betei­ligten. Deshalb stehen Unter­nehmen vor der Heraus­for­de­rung, komplexe Verän­de­rungs­pro­zesse trans­pa­rent zu erklären und ihre Mitarbeiter*innen dabei mitzu­nehmen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer über­zeu­genden Change Kommu­ni­ka­tion, die Sinn und Nutzen der Verän­de­rung vermit­telt – und so Verständnis schafft.

Stra­te­gi­sches Story­telling ist dabei ein mäch­tiges Instru­ment: Es macht abstrakte Verän­de­rungen greifbar, schafft emotio­nale Verbin­dungen und moti­viert Menschen, aktiv am Wandel mitzu­wirken. Mit den rich­tigen Geschichten verwan­deln Sie Skepsis in Begeis­te­rung und machen Ihre Mitarbeiter*innen zu Trei­bern der Trans­for­ma­tion.

So unter­stützen wir Sie bei der Change-Kommu­ni­ka­tion

Sie suchen einen erfah­renen Partner, der Ihren Verän­de­rungs­pro­zess kommu­ni­kativ begleitet und zum Erfolg führt. Die Magaziniker unter­stützen Sie mit folgenden Leis­tungen, entweder als Full-Service-Paket oder als Teil­leis­tungen:

  • Entwick­lung einer Change Story
  • Konzep­tion und Imple­men­tie­rung von:
    • Change-Portalen & Informations­plattformen
    • Mitar­beiter-Dialog­for­maten
  • Erstel­lung von Change-Content wie:
    • Trans­for­ma­tions-Updates
    • Best-Prac­tice-Stories
    • Führungs­kräfte-Inter­views
  • Umset­zung in verschie­denen Medi­en­for­maten:
    • Text, Bild & Video
    • Podcasts
    • Inter­ak­tive Formate

Stra­te­gi­sches Story­telling fürs Change Manage­ment

Eine erfolg­reiche Trans­for­ma­tion erfor­dert mehr als nur sach­liche Infor­ma­tion – sie braucht Geschichten, die bewegen und moti­vieren. Stra­te­gi­sches Story­telling macht den Wandel greifbar und schafft Orien­tie­rung in Zeiten der Verän­de­rung. Durch authen­ti­sche Erfolgs­ge­schichten aus der Orga­ni­sa­tion zeigen Sie, dass Verän­de­rung möglich ist und sich lohnt. Sie vermit­teln nicht nur das „Was“ und „Wie“ der Trans­for­ma­tion, sondern vor allem das „Warum“.

So schaffen Sie Verständnis für die Notwen­dig­keit des Wandels und bauen Vertrauen in den einge­schla­genen Weg auf. Ihre Change Story wird zum roten Faden, der Menschen durch den Verän­de­rungs­pro­zess führt und sie zu aktiven Gestal­tern der Trans­for­ma­tion macht.


Gestalten Sie Change erfolg­reich!

Buchen Sie jetzt ein Info­ge­spräch mit Steffen Beck