Unser Blog


Event: Story-Kampagnen, die wirklich wirken Auf unserem Inhouse-Event ging's diesmal um Story-Kampagnen von ebm-papst und wie sich mit Storytelling Innovationen greifbar machen lassen.

Event: Story-Kampa­gnen, die wirk­lich wirken

Auf unserem Inhouse-Event ging’s diesmal um Story-Kampa­gnen von ebm-papst und wie sich mit Storytel­ling Inno­va­tionen greifbar machen lassen.

Whitepaper: Erzählen für den Unternehmenserfolg Wie finden Sie Narrative, die voll auf Ihre Marke einzahlen? Wie stärken Sie mit konsistenten Geschichten Ihre Marktposition, meistern Transformation oder vermitteln Purpose? Antworten auf diese Fragen gibt unser Whitepaper mit praxisnahen Tipps.

White­paper: Erzählen für den Unter­neh­mens­er­folg

Wie finden Sie Narra­tive, die voll auf Ihre Marke einzahlen? Wie stärken Sie mit konsis­tenten Geschichten Ihre Markt­po­si­tion, meis­tern Trans­for­ma­tion oder vermit­teln Purpose? Antworten auf diese Fragen gibt unser White­paper mit praxis­nahen Tipps.

Storytelling als Image-Booster für Marken Das Image polieren, reparieren oder das Profil einer Marke schärfen – das alles und mehr kann Storytelling. Diese drei Beispiele zeigen, was gute Geschichten bewegen können.

Storytel­ling als Image-Booster für Marken

Das Image polieren, repa­rieren oder das Profil einer Marke schärfen – das alles und mehr kann Storytel­ling. Diese drei Beispiele zeigen, was gute Geschichten bewegen können.

StickyHero, ein Held für digitale Leuchttürme Digitale Geschichten müssen auch visuell etwas bieten, um zu verfangen. Genau dafür ist das Plugin „StickyHero“ da. Unser Held fürs digitale Storytelling zaubert großformatige Bilder und Videos mit Textblöcken, die uns beim Scrollen anhalten lassen. Schließlich kommt der Begriff Scrollytelling nicht von ungefähr.

Sticky­Hero, ein Held für digi­tale Leucht­türme

Digi­tale Geschichten müssen auch visuell etwas bieten, um zu verfangen. Genau dafür ist das Plugin „Sticky­Hero“ da. Unser Held fürs digi­tale Storytel­ling zaubert groß­for­ma­tige Bilder und Videos mit Text­blö­cken, die uns beim Scrollen anhalten lassen. Schließ­lich kommt der Begriff Scrol­lytel­ling nicht von unge­fähr.


Neues aus dem Magaziniker-Blog

Neue Artikel künftig direkt in Ihr Post­fach senden?
Dann gleich anmelden!
(Lesen Sie mehr über das Abo und zum Daten­schutz.)


Warum und wie Stories wirken: Ein Deep Dive in die Wissenschaft Erzählen wirkt? Das könnte jeder behaupten. Doch die Verbindung von Storytelling und Marke (und natürlich auch Arbeitgebermarke) ist ein mittlerweile intensiv erforschtes Thema. Wir sind in die Welt der Hirnforschung abgetaucht und stellen hier die für Sie die wichtigsten Punkte zusammen.

Warum und wie Stories wirken: Ein Deep Dive in die Wissen­schaft

Erzählen wirkt? Das könnte jeder behaupten. Doch die Verbin­dung von Storytel­ling und Marke (und natür­lich auch Arbeit­ge­ber­marke) ist ein mitt­ler­weile intensiv erforschtes Thema. Wir sind in die Welt der Hirn­for­schung abge­taucht und stellen hier die für Sie die wich­tigsten Punkte zusammen.

Ein Nachhaltigkeitsbericht, bei dem die ganze Agentur mitmacht Unser erster Nachhaltigkeitsbericht ist veröffentlicht und unser Ziel, eine immer nachhaltigere Agentur zu sein, geht in die nächste Runde.
Maga­grü­niker

Ein Nach­hal­tig­keits­be­richt, bei dem die ganze Agentur mitmacht

Unser erster Nach­hal­tig­keits­be­richt ist veröf­fent­licht und unser Ziel, eine immer nach­hal­ti­gere Agentur zu sein, geht in die nächste Runde.

SharePoint & Staffbase effektiv nutzen: Fünf Faktoren für erfolgreiche interne Kommunikation Wer sich für etablierte Systeme entscheidet, findet sich zunächst in Unmengen an Tools und Funktionen wieder. Doch auch im dichtesten Informationsdickicht gibt es einen klaren Weg zum Ziel. Worauf Sie achten sollten, damit Mitarbeitende die Botschaften auch wirklich lesen und verinnerlichen.

Share­Point & Staff­base effektiv nutzen: Fünf Faktoren für erfolg­reiche interne Kommu­ni­ka­tion

Wer sich für etablierte Systeme entscheidet, findet sich zunächst in Unmengen an Tools und Funk­tionen wieder. Doch auch im dich­testen Infor­ma­ti­ons­di­ckicht gibt es einen klaren Weg zum Ziel. Worauf Sie achten sollten, damit Mitar­bei­tende die Botschaften auch wirk­lich lesen und verin­ner­li­chen.

Handwerk Storytelling: 4 Bausteine, die eine gute Geschichte braucht Gute Storys leben von Kreativität, Inspiration – und Handwerk. Wir geben einen Überblick über vier wichtige Bausteine, aus denen ein überzeugendes Story-Bauwerk entsteht.

Hand­werk Storytel­ling: 4 Bausteine, die eine gute Geschichte braucht

Gute Storys leben von Krea­ti­vität, Inspi­ra­tion – und Hand­werk. Wir geben einen Über­blick über vier wich­tige Bausteine, aus denen ein über­zeu­gendes Story-Bauwerk entsteht.

Employee Engagement: Mit Gamification nachhaltig Verhalten ändern Die Magaziniker können nicht nur Storytelling sondern auch Gamification. Mit digitalen Challenges soll das Verhalten der Mitarbeitenden künftig nachhaltig verändert werden - im wahrsten Sinne des Wortes!
Maga­grü­niker

Employee Enga­ge­ment: Mit Gami­fi­ca­tion nach­haltig Verhalten ändern

Die Magaziniker können nicht nur Storytel­ling sondern auch Gami­fi­ca­tion. Mit digi­talen Chal­lenges soll das Verhalten der Mitar­bei­tenden künftig nach­haltig verän­dert werden – im wahrsten Sinne des Wortes!

Crash, Boom, Bäng! Oder: mein Weg ins strategische Storytelling Am Anfang war Investor Relations. Dann war alles anders. In der Mitte waren Magazine, dann war alles anders. In der Zukunft ist KI und alles wird anders. Aber was von Anfang an war, ist strategisches Erzählen für unsere Kunden. Das ist unser Weg, weil unser Erzählen für sie wirkt.

Crash, Boom, Bäng! Oder: mein Weg ins stra­te­gi­sche Storytel­ling

Am Anfang war Investor Rela­tions. Dann war alles anders. In der Mitte waren Maga­zine, dann war alles anders. In der Zukunft ist KI und alles wird anders. Aber was von Anfang an war, ist stra­te­gi­sches Erzählen für unsere Kunden. Das ist unser Weg, weil unser Erzählen für sie wirkt.

Flipcard - ein interaktives Storytelling-Tool das direkt in Herz und Hirn der Zielgruppe führt Damit Geschichten im digitalen Raum im besten Sinne des Wortes bewegen, müssen Leser*innen manche Botschaften selbst entdecken. Dazu braucht es interaktive Elemente.

Flip­card – ein inter­ak­tives Storytel­ling-Tool das direkt in Herz und Hirn der Ziel­gruppe führt

Damit Geschichten im digi­talen Raum im besten Sinne des Wortes bewegen, müssen Leser*innen manche Botschaften selbst entde­cken. Dazu braucht es inter­ak­tive Elemente.

Gen Z, Boomer oder Alpha: Welche Generation sind Sie? Generation X, Y oder Z. Wer blickt da noch durch? Unser unbestechlicher Rechner verrät Ihnen mit einem Klick, zu welcher Generation Sie eigentlich gehören – und zu welcher Sie gerne gehören würden.

Gen Z, Boomer oder Alpha: Welche Gene­ra­tion sind Sie?

Gene­ra­tion X, Y oder Z. Wer blickt da noch durch? Unser unbe­stech­li­cher Rechner verrät Ihnen mit einem Klick, zu welcher Gene­ra­tion Sie eigent­lich gehören – und zu welcher Sie gerne gehören würden.

Als Team unterwegs in Richtung Content-Galaxie Vom kleinen gedruckten Wer.wir.sind zur Wohin-wir-wollen-Galaxie. Strategisches Storytelling mit ebm-papst est. 2007.

Als Team unter­wegs in Rich­tung Content-Galaxie

Vom kleinen gedruckten Wer.wir.sind zur Wohin-wir-wollen-Galaxie. Stra­te­gi­sches Storytel­ling mit ebm-papst est. 2007.

Magas bilden megamäßig aus „Das Volo-Jahr ist kein Herrenjahr“ – Diese Aussage halten unsere Volontärinnen Hanna und Sue für absoluten Quatsch. Hier berichten sie, wie die Ausbildung in der Agentur wirklich ist.

Magas bilden megamäßig aus

„Das Volo-Jahr ist kein Herren­jahr“ – Diese Aussage halten unsere Volon­tä­rinnen Hanna und Sue für abso­luten Quatsch. Hier berichten sie, wie die Ausbil­dung in der Agentur wirk­lich ist.

Wie ist es als Praktikant bei den Magazinikern? Diese Frage beantwortet unser Redakteur Sinan Korkmaz in diesem Beitrag. Der 21-jährige Student ist seit März 2024 unser Prakti und bringt sich in vielen Bereichen ein.

Wie ist es als Prak­ti­kant bei den Maga­zi­ni­kern?

Diese Frage beant­wortet unser Redak­teur Sinan Korkmaz in diesem Beitrag. Der 21-jährige Student ist seit März 2024 unser Prakti und bringt sich in vielen Berei­chen ein.

Teamevent mit Waldgeflüster Die Magas im Jubiläumsjahr - Teambuilding nach Art des Hauses war im Mai ein lehr- und erfahrungsreicher Ausflug ins Grüne.
Maga­grü­niker

Team­e­vent mit Wald­ge­flüster

Die Magas im Jubi­lä­ums­jahr – Team­buil­ding nach Art des Hauses war im Mai ein lehr- und erfah­rungs­rei­cher Ausflug ins Grüne.

„Wir begegnen Menschen, nicht Kulturen“ Wer in der Unternehmens­kommunikation internationaler Firmen tätig ist, hat es mit Menschen aus aller Welt zu tun. Und fragt sich mitunter: Wie funktioniert interkulturelle Kommunikation? Die Leadership und Diversity Trainerin Fadja Ehlail gibt (fast) keine Praxistipps – aber Antworten auf viel größere Fragen.
Inter­view

„Wir begegnen Menschen, nicht Kulturen“

Wer in der Unternehmens­kommunikation inter­na­tio­naler Firmen tätig ist, hat es mit Menschen aus aller Welt zu tun. Und fragt sich mitunter: Wie funk­tio­niert inter­kul­tu­relle Kommu­ni­ka­tion? Die Leader­ship und Diver­sity Trai­nerin Fadja Ehlail gibt (fast) keine Praxis­tipps – aber Antworten auf viel größere Fragen.

Vom Männerwaschkurs zu interaktiven Storytelling-Formaten 25 Jahre Online-Projekte – der Leiter Digitales schaut zurück auf hupende Kühlschränke und gewährt Einblicke in die Historie der Agenturwebsite

Vom Männer­wasch­kurs zu inter­ak­tiven Storytel­ling-Formaten

25 Jahre Online-Projekte – der Leiter Digi­tales schaut zurück auf hupende Kühl­schränke und gewährt Einblicke in die Historie der Agen­tur­web­site

Print oder online – was ist eigent­lich nach­hal­tiger?  Falls Sie sich ebenfalls diese Frage stellen, geben wir hier einen kleinen Überblick. Unser Fazit wird Sie überraschen.
Maga­grü­niker

Print oder online – was ist eigent­lich nach­hal­tiger? 

Falls Sie sich eben­falls diese Frage stellen, geben wir hier einen kleinen Über­blick. Unser Fazit wird Sie über­ra­schen.

shortletter #28 Unser grüner Nachwuchs, Nachhaltigkeitskommunikation, mag2go als Storyhub und ein Rückblick auf 25 Jahre Magaziniker.

short­letter #28

Unser grüner Nach­wuchs, Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­tion, mag2go als Storyhub und ein Rück­blick auf 25 Jahre Magaziniker.

So wird die Agentur nach­hal­tiger – ganz konkret Wir berichten regelmäßig über die kleinen Schritte zum großen Ganzen und die großen Schritte zum kleinen Fußabdruck. Nachahmung empfohlen!
Maga­grü­niker

So wird die Agentur nach­hal­tiger – ganz konkret

Wir berichten regel­mäßig über die kleinen Schritte zum großen Ganzen und die großen Schritte zum kleinen Fußab­druck. Nach­ah­mung empfohlen!

Fast volljährig – 17 Jahre Agentur Die Magaziniker feiern 25-jähriges Jubiläum. Für mich, als langjährige Mitarbeiterin, Anlass für einen Blick zurück.

Fast voll­jährig – 17 Jahre Agentur

Die Magaziniker feiern 25-jähriges Jubi­läum. Für mich, als lang­jäh­rige Mitar­bei­terin, Anlass für einen Blick zurück.

Mein Lieblingsmagazin Wir lieben Magazine. Deswegen beschäftigen wir uns nicht nur beruflich damit, sondern lesen auch in der Freizeit in unserem Lieblingsmagazin. Welcher Magaziniker seine Nase gerne in welches Kiosk­magazin steckt beziehungsweise gegen welches Onlinemagazin drückt und warum, verraten wir in dieser wachsenden Sammlung.

Mein Lieb­lings­ma­gazin

Wir lieben Maga­zine. Deswegen beschäf­tigen wir uns nicht nur beruf­lich damit, sondern lesen auch in der Frei­zeit in unserem Lieb­lings­ma­gazin. Welcher Magaziniker seine Nase gerne in welches Kiosk­magazin steckt bezie­hungs­weise gegen welches Online­ma­gazin drückt und warum, verraten wir in dieser wach­senden Samm­lung.

Als dualer Student auf Websafari: Wie ich eine Website aufbaute Als dualer Student eine komplette Webseite aufbauen? Für einen echten Kunden? Klar, das geht! Wenn man Jannik Oßwald heißt und bei den Magazinikern arbeitet. Hier erzählt er, warum sich das Projekt "Horemi" trotzdem nach Abenteuer anfühlte.

Als dualer Student auf Websa­fari: Wie ich eine Website aufbaute

Als dualer Student eine komplette Webseite aufbauen? Für einen echten Kunden? Klar, das geht! Wenn man Jannik Oßwald heißt und bei den Maga­zi­ni­kern arbeitet. Hier erzählt er, warum sich das Projekt „Horemi“ trotzdem nach Aben­teuer anfühlte.

shortletter #27 25 Jahre Magaziniker, Jubiläumskommunikation, mag2go als Storyhub und zwei neue Kolleginnen bei den Magazinikern.

short­letter #27

25 Jahre Magaziniker, Jubi­lä­ums­kom­mu­ni­ka­tion, mag2go als Storyhub und zwei neue Kolle­ginnen bei den Maga­zi­ni­kern.

25 Jahre Magaziniker Zurück in die Zukunft: Übers Jubiläumsjahr packen wir aus. Nein, nicht die ollen Kamellen. Im Gegenteil: Wir erzählen die Storys, die auch heute noch weg- und zukunftsweisend sind.

25 Jahre Magaziniker

Zurück in die Zukunft: Übers Jubi­lä­ums­jahr packen wir aus. Nein, nicht die ollen Kamellen. Im Gegen­teil: Wir erzählen die Storys, die auch heute noch weg- und zukunfts­wei­send sind.

Cover-High­light „ONLOAD – Das Rein­hausen Magazin” KI-Tools sind in aller Munde – wir nutzen sie schon aktiv, zum Beispiel für gleich beide Ausgaben des Kundenmagazins ONLOAD in 2023. Das macht sie zu unserem Cover-Highlight im Doppelpack.

Cover-High­­light „ONLOAD – Das Rein­hausen Magazin”

KI-Tools sind in aller Munde – wir nutzen sie schon aktiv, zum Beispiel für gleich beide Ausgaben des Kunden­magazins ONLOAD in 2023. Das macht sie zu unserem Cover-High­light im Doppel­pack.

Xmas-Robo goes KI Unseren Xmas-Robo haben wir zum KI-gestützten Textautomaten mit Chat-GPT ausgebaut. Mit der neuen Version bleibt keine Weihnachtskarte mehr weiß (und kein Auge trocken).

Xmas-Robo goes KI

Unseren Xmas-Robo haben wir zum KI-gestützten Text­au­to­maten mit Chat-GPT ausge­baut. Mit der neuen Version bleibt keine Weih­nachts­karte mehr weiß (und kein Auge trocken).

Tagliatelle-Tuesday: Teambuilding geht durch den Magen Teambuilding leben wir aus Überzeugung! Vor allem, wenn es durch den Magen geht. Darum gehört der „Tagliatelle-Tuesday“ zu unseren liebsten kleinen Maßnahmen, die im Büroalltag einfach richtig gut funktionieren.
Maga­grü­niker

Taglia­telle-Tuesday: Team­buil­ding geht durch den Magen

Team­buil­ding leben wir aus Über­zeu­gung! Vor allem, wenn es durch den Magen geht. Darum gehört der „Taglia­telle-Tuesday“ zu unseren liebsten kleinen Maßnahmen, die im Büro­alltag einfach richtig gut funk­tio­nieren.

Neulich kurz vor Feierabend Kurz vor Feierabend gab's Einblicke in die Nachhaltigkeitskommunikation bei Bechtle und Kärcher.

Neulich kurz vor Feier­abend

Kurz vor Feier­abend gab’s Einblicke in die Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­tion bei Bechtle und Kärcher.

Her mit kreativen Gewichts-Vergleichen Sie sind auf der Suche nach kreativen Vergleichsgrößen für Gewichtsangaben, unter denen sich Ihre Leser*innen etwas vorstellen können? Dann testen Sie jetzt unseren Vergleichsgewichts-Generator:

Her mit krea­tiven Gewichts-Verglei­chen

Sie sind auf der Suche nach krea­tiven Vergleichs­größen für Gewichts­an­gaben, unter denen sich Ihre Leser*innen etwas vorstellen können? Dann testen Sie jetzt unseren Vergleichs­ge­wichts-Gene­rator:

Mit den Magas um die Welt Industrieunternehmen sind so international wie eigentlich sonst nix. Wie schön, sich als Redakteur einmal um die Welt zu schreiben. Ein persönlicher kontinentaler Rückblick dieser Weltreise.

Mit den Magas um die Welt

Indus­trie­un­ter­nehmen sind so inter­na­tional wie eigent­lich sonst nix. Wie schön, sich als Redak­teur einmal um die Welt zu schreiben. Ein persön­li­cher konti­nen­taler Rück­blick dieser Welt­reise.

shortletter #26 Storys, die rocken, mag2go, KI und die Magas endlich mal wieder in Muc.

short­letter #26

Storys, die rocken, mag2go, KI und die Magas endlich mal wieder in Muc.

Leuchttürme im Content-Meer: Storytelling mit Scroll-und Klick­effekten Reinhausen hat sich für die Online-Umsetzung des Kundenmagazins ONLOAD für unser Content-Framework mag2go entschieden. Schon in der ersten laufenden Ausgabe haben wir mit Standardfunktionen strahlende Content-Leuchttürme geschaffen, die die Leser*innen nachhaltig begeistern.

Leucht­türme im Content-Meer: Storytel­ling mit Scroll-und Klick­effekten

Rein­hausen hat sich für die Online-Umset­zung des Kunden­magazins ONLOAD für unser Content-Frame­work mag2go entschieden. Schon in der ersten laufenden Ausgabe haben wir mit Stan­dard­funk­tionen strah­lende Content-Leucht­türme geschaffen, die die Leser*innen nach­haltig begeis­tern.

Die KI und wir Die breite Verfügbarkeit der KI-Technologie von Large Language Models bis hin zu bildgebenden KIs verändert vielleicht nicht alles, aber doch eine ganze Menge. Welche Rolle sie in unserem Agentur-Alltag spielt, erfahren Sie hier.

Die KI und wir

Die breite Verfüg­bar­keit der KI-Tech­no­logie von Large Language Models bis hin zu bild­ge­benden KIs verän­dert viel­leicht nicht alles, aber doch eine ganze Menge. Welche Rolle sie in unserem Agentur-Alltag spielt, erfahren Sie hier.

Mehr Wow für Titel­bilder und Aufma­cher Stellen Sie sich vor, Sie veröffentlichen einen neuen Artikel und keinen interessiert es. Deprimierend, oder? Oft sind schlechte Titelbilder ein Grund für miserable Klickzahlen und Reichweiten. Mit diesen Tipps entfalten die Titelbilder Ihres Digitalmagazins ihre volle Power.

Mehr Wow für Titel­bilder und Aufma­cher

Stellen Sie sich vor, Sie veröf­fent­li­chen einen neuen Artikel und keinen inter­es­siert es. Depri­mie­rend, oder? Oft sind schlechte Titel­bilder ein Grund für mise­rable Klick­zahlen und Reich­weiten. Mit diesen Tipps entfalten die Titel­bilder Ihres Digi­tal­ma­ga­zins ihre volle Power.

Teamevent: Magas in Minga Unsere zwei Standorte verbindet ein großes Teamgefühl, das auch in der Pandemie stark blieb. Umso schöner war es, dass wir uns alle beim Teamevent in München wieder live gesehen haben und zusammen eine tolle Zeit verbringen konnten.

Team­e­vent: Magas in Minga

Unsere zwei Stand­orte verbindet ein großes Team­ge­fühl, das auch in der Pandemie stark blieb. Umso schöner war es, dass wir uns alle beim Team­e­vent in München wieder live gesehen haben und zusammen eine tolle Zeit verbringen konnten.

Neulich kurz vor Feierabend Im Mittelpunkt unsere letzen Kurz-vor-Feierabendgesprächs: Newsroom, Content Hub, Storytelling und die Frage: Wie funktioniert integrierte Kommunikation bei TRUMPF?

Neulich kurz vor Feier­abend

Im Mittel­punkt unsere letzen Kurz-vor-Feier­abend­ge­sprächs: News­room, Content Hub, Storytel­ling und die Frage: Wie funk­tio­niert inte­grierte Kommu­ni­ka­tion bei TRUMPF?

shortletter #25 Nachhaltigkeitsbericht, mag2go, KI und zurück an der Uni.

short­letter #25

Nach­hal­tig­keits­be­richt, mag2go, KI und zurück an der Uni.

Im Zug mit der Zielgruppe: Wie Kommunikation auf vielen Kanälen gelingt Um möglichst alle Zielgruppen zu erreichen, müssen Unternehmen auf vielen Kanälen kommunizieren. Das geht - solange diese gut orchestriert sind und jedes Medium seinen Zweck erfüllt. Warum das so ist, zeigt eine Zugfahrt mit vier Menschen aus Ihren Zielgruppen.

Im Zug mit der Ziel­gruppe: Wie Kommu­ni­ka­tion auf vielen Kanälen gelingt

Um möglichst alle Ziel­gruppen zu errei­chen, müssen Unter­nehmen auf vielen Kanälen kommu­ni­zieren. Das geht – solange diese gut orches­triert sind und jedes Medium seinen Zweck erfüllt. Warum das so ist, zeigt eine Zugfahrt mit vier Menschen aus Ihren Ziel­gruppen.

Unser Weg in die Nachhaltigkeit Um unseren Fußabdruck als Unternehmen kümmern wir uns jetzt mit einem klaren Plan: der WIN-Charta des Landes Baden-Württemberg. Mit Sinn und Spaß!
Maga­grü­niker

Unser Weg in die Nach­hal­tig­keit

Um unseren Fußab­druck als Unter­nehmen kümmern wir uns jetzt mit einem klaren Plan: der WIN-Charta des Landes Baden-Würt­tem­berg. Mit Sinn und Spaß!

Zurück an der Uni: 3 Lektionen, die wir als Dozenten gelernt haben Die Kollegys Julian und Eveline haben im Wintersemester an der Uni Hohenheim gelehrt. Dabei haben auch sie was gelernt.

Zurück an der Uni: 3 Lektionen, die wir als Dozenten gelernt haben

Die Kollegys Julian und Eveline haben im Winter­se­mester an der Uni Hohen­heim gelehrt. Dabei haben auch sie was gelernt.


Wir haben noch soo viel mehr zu entde­cken: