Kurznachrichten von und über
Die Magaziniker Stuttgart/München // 03-24
„Grüner wirds nicht“ heißt es an der Straßenampel, nicht aber bei uns: Seit wir die Zielvereinbarung der KlimaWIN-Initiative (vormals WIN-Charta) des Landes Baden-Württemberg unterzeichnet haben, arbeiten wir noch aktiver und bewusster daran, unser Agenturleben nachhaltiger zu machen. Und am Ende – also Mitte des Jahres – purzeln diese Bemühungen in unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht. Über den Weg dahin informieren wir regelmäßig. Unser aktueller Neuzugang: Sauerstoffspender von einem lokalen Partner. Darüber freut sich auch der Agenturnachwuchs. Lesen Sie hier mehr über Pflanzen, Bio-Orangen und nachhaltiges Kochen →
Nachhaltigkeitskommunikation für unsere Kunden
Nachhaltigkeit ist natürlich auch für unsere Kunden ein wichtiges Thema. Zum Beispiel für Kärcher: Neben dem jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht möchte der globale Anbieter von Reinigungstechnik auch kontinuierlich über Projekte, Initiativen und Erreichtes informieren. Damit das Unternehmen hier konsistent kommuniziert, braucht es einen gut strukturierten Platz für die digitale Nachhaltigkeitskommunikation. Ein Job für die Magaziniker: Gemeinsam haben wir einen Nachhaltigkeits-Hub umgesetzt. Wie wir das gemacht haben, erfahren Sie in dieser Referenz →
Wie erzählen Sie eigentlich Ihre Storys?
Mit mag2go realisieren wir Ihre Website für crossmediales Storytelling im individuellen Design Ihrer Unternehmens- oder Magazinmarke →
Dazu haben wir mag2go als White-Label-Lösung nach dem Baukastenprinzip konzipiert. Alle zentralen Funktionen der digitalen Storytelling-Welt sind dort bereits angelegt.
ZU GUTER LETZT
Fast volljährig …
Die Magaziniker feiern 25-jähriges Jubiläum. Für unsere langjährige Mitarbeiterin Moni ist das ein Anlass, einen Blick ins Nähkästchen zu werfen und ein paar Storys aus 17 Jahren Magazinikerleben auszupacken →
Aus den Offices in Stuttgart und München und manchmal auch noch zu Hause grüßen herzlich,
Die Magaziniker
Sie wollen gerne öfter von uns Magazinikern hören? Abonnieren Sie unseren Blog, folgen Sie uns auf Linkedin oder Instagram.