Unsere Referenzen Storytelling in allen Formen: Magazine, Print, Digital … Story-Plattform zu alltäglichen Identitätsfragen Mit ihrem Onlinemagazin möchte die Bildungsstätte Anne Frank junge Menschen dabei unterstützen, sich in identitätspolitischen Spannungsfeldern zurechtzufinden. #Crossmedia #Digitalmagazin #Onlinemagazin #Story-Plattform #Storytelling Schuler macht digitales Storytelling Der Sprung vom Papier in die digitale Welt der internen Kommunikation#Crossmedia #Social-Media #Unternehmenskommunikation Content mit Wirkung für ebm-papst: Strategisches Storytelling von der Planung bis zur Erfolgsmessung Unterwegs im Content-Universum von ebm-papst: Themen entwickeln, planen, umsetzen und ihren Erfolg messen.#Crossmedia #Kundenmagazin #Unternehmenskommunikation Nachhaltigkeit kontinuierlich kommunizieren Mit einem Nachhaltigkeits-Hub kommuniziert Kärcher seine Themen über das ganze Jahr verteilt.#Crossmedia #externe-Kommunikation #Nachhaltigkeitskommunikation #FANspotter: User generated Content auf dem Digitalmagazin Für die #FANspotter-Aktion von ebm-papst wird das Onlinemagazin zum digitalen Hub für die Einreichung besonderer Ventilator-Sichtungen.#Crossmedia #externe-Kommunikation #Unternehmenskommunikation Digitales Storytelling zum Jubiläum Den 75. Geburtstag des Unternehmens nimmt Pilz zum Anlass, um in der Welt des digitalen Storytellings durchzustarten. #Crossmedia #Storytelling #Unternehmenskommunikation Unsere Medien KundenmagazinTRUMPF KundenmagazinSTAWAG Mitarbeitermagazinebm-papst OnlinemagazinReinhausen Gruppe MitarbeiterendenmagazinSTIHL Onlinemagazinebm-papst OnlinemagazinDie Magaziniker Alle Medien im Überblick → Mitarbeitermagazin goes Smartphone und Intranet Mehr Innovation hatte sich die Kraftanlagen Gruppe 2018 auf die Fahnen geschrieben. Deshalb sollte die gedruckte durch eine digitale Mitarbeiterzeitschrift ersetzt werden.#Magazin #Mitarbeiter-App #Mitarbeitermagazin Content mit System – Effizienz aus einer Hand Vom Kundenmagazin zum Content-Universum aus Print-, Online-Magazin, Unternehmensblog und Social Media. #Crossmedia #Social-Media #Unternehmenskommunikation Öcher – Ihr für Aachen: Wertschätzung für die Aachener in print, digital und sozial Online- und Print-Magazin sowie Content Marketing für die Stadtwerke Aachen AG#Crossmedia #Kundenmagazin #Social-Media Video, Foto, Text – Content-Pakete aus einer Hand Für TRUMPF finden wir Anwendergeschichten und erzählen sie in Video und vielen anderen Storytelling-Formaten.#Content-mit-System #Crossmedia #Storytelling #Video Multichannel-Storytelling mit Leitmedium Video Für ebm-papst erzählen wir strategisch wichtige Themen wie Retrofit auf einer Vielzahl von Kanälen. Dabei nutzen wir Synergien von Video, Bild und Text.#Content-mit-System #Crossmedia #Storytelling #Video Interne und externe Kommunikation: von 0 auf Newsroom! Für Eckes-Granini haben wir einen zentralen Newsroom aufgebaut. Dabei gilt: Storytelling first! #Content-mit-System #externe-Kommunikation #interne-Kommunikation Diese Unternehmen vertrauen uns: Alle Kunden im Überblick → Interne Kommunikation: vom Print- zum Online-Magazin Der Weg vom gedruckten zum digitalen Mitarbeitermagazin der Uhlmann Group#interne-Kommunikation #Magazin #Mitarbeitermagazin „#next150“ der Reinhausen Gruppe Für das 150. Firmenjubiläum haben wir eine Jubiläumsausgabe des Kundenmagazins ONLOAD als Bookazine realisiert.#Content-mit-System #Storytelling #Unternehmenskommunikation Kampagnen-Content für F1-Partnerschaft ebm-papst wollte die Markenbekanntheit mit einer Formel-1-Partnerschaft steigern. Wir haben den Content dafür produziert.#Content-mit-System #Crossmedia #externe-Kommunikation Relaunch des globalen Kundenmagazins ebm-papst entwickelt sich zum Global Player. Das Kundenmagazin „mag“ zieht mit.#externe-Kommunikation #Kundenmagazin #Magazin #Relaunch Mitarbeitermagazin goes Intranet Eckes-Granini integriert Mitarbeitermagazin ins SharePoint-Intranet und bewahrt Charakter und Design der Print-Ausgabe.#interne-Kommunikation #Intranet #Mitarbeitermagazin Relaunch Mitarbeitermagazin Bei ebm-papst gibt’s viele Themen aber wenig Platz: Damit alle Stories die Leser erreichen, erscheint das Heft jetzt mit drei Beilegern.#interne-Kommunikation #Kundenmagazin #Relaunch Reportage Mitarbeitermagazin ebm-papst kommuniziert auch kritische Themen offen und transparent – und wird dafür ausgezeichnet.#interne-Kommunikation #Mitarbeitermagazin #Storytelling Jubiläumskommunikation für Schuler AG Das Jubiläumsbuch der Schuler AG lädt Mitarbeiter und Kunden immer wieder zum Reinblättern ein.#interne-Kommunikation #Mitarbeitermagazin #Storytelling #Unternehmenskommunikation Neukonzeption Kundenmagazin TRUMPF führt neues Kundenmagazin für den Geschäftsbereich Services ein.#Kundenmagazin #Storytelling #Unternehmenskommunikation Relauch und interne Medienkonzeption Bosch Rexroth hat den Kommunikationswald gelichtet und den „insider“ zum strategischen Leitmedium ausgebaut.#interne-Kommunikation #Relaunch #Storytelling Magazin-Relaunch Weniger Unternehmenszeitung und dafür mehr eigenständige Magazinmarke, das wollte die Allianz.#Magazin #Relaunch #Unternehmenskommunikation Crossmediale Jubiläumskampagne MAN Nutzfahrzeuge nutzt Jubiläen und feiert die Mitarbeiter.#Crossmedia #interne-Kommunikation #Storytelling Sie wollen mehr dazu wissen? Melden Sie sich gerne bei mir: Jetzt Termin vereinbaren Steffen Beck Geschäftsführer 0711 396 35-21beck@magaziniker.deLinkedIn-Profil
Story-Plattform zu alltäglichen Identitätsfragen Mit ihrem Onlinemagazin möchte die Bildungsstätte Anne Frank junge Menschen dabei unterstützen, sich in identitätspolitischen Spannungsfeldern zurechtzufinden. #Crossmedia #Digitalmagazin #Onlinemagazin #Story-Plattform #Storytelling
Schuler macht digitales Storytelling Der Sprung vom Papier in die digitale Welt der internen Kommunikation#Crossmedia #Social-Media #Unternehmenskommunikation
Content mit Wirkung für ebm-papst: Strategisches Storytelling von der Planung bis zur Erfolgsmessung Unterwegs im Content-Universum von ebm-papst: Themen entwickeln, planen, umsetzen und ihren Erfolg messen.#Crossmedia #Kundenmagazin #Unternehmenskommunikation
Nachhaltigkeit kontinuierlich kommunizieren Mit einem Nachhaltigkeits-Hub kommuniziert Kärcher seine Themen über das ganze Jahr verteilt.#Crossmedia #externe-Kommunikation #Nachhaltigkeitskommunikation
#FANspotter: User generated Content auf dem Digitalmagazin Für die #FANspotter-Aktion von ebm-papst wird das Onlinemagazin zum digitalen Hub für die Einreichung besonderer Ventilator-Sichtungen.#Crossmedia #externe-Kommunikation #Unternehmenskommunikation
Digitales Storytelling zum Jubiläum Den 75. Geburtstag des Unternehmens nimmt Pilz zum Anlass, um in der Welt des digitalen Storytellings durchzustarten. #Crossmedia #Storytelling #Unternehmenskommunikation
Mitarbeitermagazin goes Smartphone und Intranet Mehr Innovation hatte sich die Kraftanlagen Gruppe 2018 auf die Fahnen geschrieben. Deshalb sollte die gedruckte durch eine digitale Mitarbeiterzeitschrift ersetzt werden.#Magazin #Mitarbeiter-App #Mitarbeitermagazin
Content mit System – Effizienz aus einer Hand Vom Kundenmagazin zum Content-Universum aus Print-, Online-Magazin, Unternehmensblog und Social Media. #Crossmedia #Social-Media #Unternehmenskommunikation
Öcher – Ihr für Aachen: Wertschätzung für die Aachener in print, digital und sozial Online- und Print-Magazin sowie Content Marketing für die Stadtwerke Aachen AG#Crossmedia #Kundenmagazin #Social-Media
Video, Foto, Text – Content-Pakete aus einer Hand Für TRUMPF finden wir Anwendergeschichten und erzählen sie in Video und vielen anderen Storytelling-Formaten.#Content-mit-System #Crossmedia #Storytelling #Video
Multichannel-Storytelling mit Leitmedium Video Für ebm-papst erzählen wir strategisch wichtige Themen wie Retrofit auf einer Vielzahl von Kanälen. Dabei nutzen wir Synergien von Video, Bild und Text.#Content-mit-System #Crossmedia #Storytelling #Video
Interne und externe Kommunikation: von 0 auf Newsroom! Für Eckes-Granini haben wir einen zentralen Newsroom aufgebaut. Dabei gilt: Storytelling first! #Content-mit-System #externe-Kommunikation #interne-Kommunikation
Interne Kommunikation: vom Print- zum Online-Magazin Der Weg vom gedruckten zum digitalen Mitarbeitermagazin der Uhlmann Group#interne-Kommunikation #Magazin #Mitarbeitermagazin
„#next150“ der Reinhausen Gruppe Für das 150. Firmenjubiläum haben wir eine Jubiläumsausgabe des Kundenmagazins ONLOAD als Bookazine realisiert.#Content-mit-System #Storytelling #Unternehmenskommunikation
Kampagnen-Content für F1-Partnerschaft ebm-papst wollte die Markenbekanntheit mit einer Formel-1-Partnerschaft steigern. Wir haben den Content dafür produziert.#Content-mit-System #Crossmedia #externe-Kommunikation
Relaunch des globalen Kundenmagazins ebm-papst entwickelt sich zum Global Player. Das Kundenmagazin „mag“ zieht mit.#externe-Kommunikation #Kundenmagazin #Magazin #Relaunch
Mitarbeitermagazin goes Intranet Eckes-Granini integriert Mitarbeitermagazin ins SharePoint-Intranet und bewahrt Charakter und Design der Print-Ausgabe.#interne-Kommunikation #Intranet #Mitarbeitermagazin
Relaunch Mitarbeitermagazin Bei ebm-papst gibt’s viele Themen aber wenig Platz: Damit alle Stories die Leser erreichen, erscheint das Heft jetzt mit drei Beilegern.#interne-Kommunikation #Kundenmagazin #Relaunch
Reportage Mitarbeitermagazin ebm-papst kommuniziert auch kritische Themen offen und transparent – und wird dafür ausgezeichnet.#interne-Kommunikation #Mitarbeitermagazin #Storytelling
Jubiläumskommunikation für Schuler AG Das Jubiläumsbuch der Schuler AG lädt Mitarbeiter und Kunden immer wieder zum Reinblättern ein.#interne-Kommunikation #Mitarbeitermagazin #Storytelling #Unternehmenskommunikation
Neukonzeption Kundenmagazin TRUMPF führt neues Kundenmagazin für den Geschäftsbereich Services ein.#Kundenmagazin #Storytelling #Unternehmenskommunikation
Relauch und interne Medienkonzeption Bosch Rexroth hat den Kommunikationswald gelichtet und den „insider“ zum strategischen Leitmedium ausgebaut.#interne-Kommunikation #Relaunch #Storytelling
Magazin-Relaunch Weniger Unternehmenszeitung und dafür mehr eigenständige Magazinmarke, das wollte die Allianz.#Magazin #Relaunch #Unternehmenskommunikation
Crossmediale Jubiläumskampagne MAN Nutzfahrzeuge nutzt Jubiläen und feiert die Mitarbeiter.#Crossmedia #interne-Kommunikation #Storytelling