Unsere Refe­renzen
Story­telling in allen Formen: Maga­zine, Print, Digital …


Story-Platt­form zu alltäg­li­chen Iden­ti­täts­fragen Mit ihrem Onlinemagazin möchte die Bildungsstätte Anne Frank junge Menschen dabei unterstützen, sich in identitätspolitischen Spannungsfeldern zurechtzufinden.

Story-Plat­t­­form zu alltäg­li­chen Iden­ti­täts­fragen

Mit ihrem Online­ma­gazin möchte die Bildungs­stätte Anne Frank junge Menschen dabei unter­stützen, sich in iden­ti­täts­po­li­ti­schen Span­nungs­fel­dern zurecht­zu­finden.

#Cross­media #Digi­tal­ma­gazin #Online­ma­gazin #Story-Platt­form #Story­telling

Schuler macht digitales Storytelling  Der Sprung vom Papier in die digitale Welt der internen Kommunikation

Schuler macht digi­tales Story­telling

Der Sprung vom Papier in die digi­tale Welt der internen Kommu­ni­ka­tion

#Cross­media #Social-Media #Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Content mit Wirkung für ebm-papst: Stra­te­gi­sches Story­telling von der Planung bis zur Erfolgs­mes­sung Unterwegs im Content-Universum von ebm-papst: Themen entwickeln, planen, umsetzen und ihren Erfolg messen.

Content mit Wirkung für ebm-papst: Stra­te­gi­sches Story­telling von der Planung bis zur Erfolgs­mes­sung

Unter­wegs im Content-Universum von ebm-papst: Themen entwi­ckeln, planen, umsetzen und ihren Erfolg messen.

#Cross­media #Kunden­magazin #Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Nachhaltigkeit kontinuierlich kommunizieren Mit einem Nachhaltigkeits-Hub kommuniziert Kärcher seine Themen über das ganze Jahr verteilt.

Nach­hal­tig­keit konti­nu­ier­lich kommu­ni­zieren

Mit einem Nach­hal­tig­keits-Hub kommu­ni­ziert Kärcher seine Themen über das ganze Jahr verteilt.

#Cross­media #externe-Kommu­ni­ka­tion #Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­tion

#FANspotter: User generated Content auf dem Digitalmagazin Für die #FANspotter-Aktion von ebm-papst wird das Onlinemagazin zum digitalen Hub für die Einreichung besonderer Ventilator-Sichtungen.

#FANspotter: User gene­rated Content auf dem Digi­tal­ma­gazin

Für die #FANspotter-Aktion von ebm-papst wird das Online­ma­gazin zum digi­talen Hub für die Einrei­chung beson­derer Venti­lator-Sich­tungen.

#Cross­media #externe-Kommu­ni­ka­tion #Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Digitales Storytelling zum Jubiläum Den 75. Geburtstag des Unternehmens nimmt Pilz zum Anlass, um in der Welt des digitalen Storytellings durchzustarten.

Digi­tales Story­telling zum Jubi­läum

Den 75. Geburtstag des Unter­neh­mens nimmt Pilz zum Anlass, um in der Welt des digi­talen Storytel­lings durch­zu­starten.

#Cross­media #Story­telling #Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion


Unsere Medien



Diese Unter­nehmen vertrauen uns:


Interne Kommunikation: vom Print- zum Online-Magazin Der Weg vom gedruckten zum digitalen Mitarbeitermagazin der Uhlmann Group

Interne Kommu­ni­ka­tion: vom Print- zum Online-Magazin

Der Weg vom gedruckten zum digi­talen Mitarbeiter­magazin der Uhlmann Group

#interne-Kommu­ni­ka­tion #Magazin #Mitarbeiter­magazin

„#next150“ der Reinhausen Gruppe Für das 150. Firmenjubiläum haben wir eine Jubiläumsausgabe des Kundenmagazins ONLOAD als Bookazine realisiert.

„#next150“ der Rein­hausen Gruppe

Für das 150. Firmen­ju­bi­läum haben wir eine Jubi­lä­ums­aus­gabe des Kunden­magazins ONLOAD als Booka­zine reali­siert.

#Content-mit-System #Story­telling #Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Kampagnen-Content für F1-Partnerschaft ebm-papst  wollte die Markenbekanntheit mit einer Formel-1-Partnerschaft steigern. Wir haben den Content dafür produziert.

Kampa­gnen-Content für F1-Part­ner­schaft

ebm-papst wollte die Marken­be­kannt­heit mit einer Formel-1-Part­ner­schaft stei­gern. Wir haben den Content dafür produ­ziert.

#Content-mit-System #Cross­media #externe-Kommu­ni­ka­tion

Relaunch des globalen Kundenmagazins ebm-papst entwickelt sich zum Global Player. Das Kundenmagazin „mag“ zieht mit.

Relaunch des globalen Kunden­magazins

ebm-papst entwi­ckelt sich zum Global Player. Das Kunden­magazin „mag“ zieht mit.

#externe-Kommu­ni­ka­tion #Kunden­magazin #Magazin #Relaunch

Mitarbeitermagazin goes Intranet Eckes-Granini integriert Mitarbeitermagazin ins SharePoint-Intranet und bewahrt Charakter und Design der Print-Ausgabe.

Mitarbeiter­magazin goes Intranet

Eckes-Granini inte­griert Mitarbeiter­magazin ins Share­Point-Intranet und bewahrt Charakter und Design der Print-Ausgabe.

#interne-Kommu­ni­ka­tion #Intranet #Mitarbeiter­magazin

Relaunch Mitarbeitermagazin Bei ebm-papst gibt's viele Themen aber wenig Platz: Damit alle Stories die Leser erreichen, erscheint das Heft jetzt mit drei Beilegern.

Relaunch Mitarbeiter­magazin

Bei ebm-papst gibt’s viele Themen aber wenig Platz: Damit alle Stories die Leser errei­chen, erscheint das Heft jetzt mit drei Beile­gern.

#interne-Kommu­ni­ka­tion #Kunden­magazin #Relaunch

Reportage Mitarbeitermagazin ebm-papst kommuniziert auch kritische Themen offen und transparent - und wird dafür ausgezeichnet.

Repor­tage Mitarbeiter­magazin

ebm-papst kommu­ni­ziert auch kriti­sche Themen offen und trans­pa­rent – und wird dafür ausge­zeichnet.

#interne-Kommu­ni­ka­tion #Mitarbeiter­magazin #Story­telling

Jubiläumskommunikation für Schuler AG Das Jubiläumsbuch der Schuler AG lädt Mitarbeiter und Kunden immer wieder zum Reinblättern ein.

Jubi­lä­ums­kom­mu­ni­ka­tion für Schuler AG

Das Jubi­lä­ums­buch der Schuler AG lädt Mitar­beiter und Kunden immer wieder zum Rein­blät­tern ein.

#interne-Kommu­ni­ka­tion #Mitarbeiter­magazin #Story­telling #Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Neukonzeption Kundenmagazin TRUMPF führt neues Kundenmagazin für den Geschäftsbereich Services ein.

Neukon­zep­tion Kunden­magazin

TRUMPF führt neues Kunden­magazin für den Geschäfts­be­reich Services ein.

#Kunden­magazin #Story­telling #Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Relauch und interne Medienkonzeption Bosch Rexroth hat den Kommunikationswald gelichtet und den „insider“ zum strategischen Leitmedium ausgebaut.

Relauch und interne Medi­en­kon­zep­tion

Bosch Rexroth hat den Kommu­ni­ka­ti­ons­wald gelichtet und den „insider“ zum stra­te­gi­schen Leit­me­dium ausge­baut.

#interne-Kommu­ni­ka­tion #Relaunch #Story­telling

Magazin-Relaunch Weniger Unternehmenszeitung und dafür mehr eigenständige Magazinmarke, das wollte die Allianz.

Magazin-Relaunch

Weniger Unter­neh­mens­zei­tung und dafür mehr eigen­stän­dige Maga­zin­marke, das wollte die Allianz.

#Magazin #Relaunch #Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Crossmediale Jubiläumskampagne MAN Nutzfahrzeuge nutzt Jubiläen und feiert die Mitarbeiter.

Cross­me­diale Jubi­lä­ums­kam­pagne

MAN Nutz­fahr­zeuge nutzt Jubi­läen und feiert die Mitar­beiter.

#Cross­media #interne-Kommu­ni­ka­tion #Story­telling


Sie wollen mehr dazu wissen?
Melden Sie sich gerne bei mir:
Steffen Beck

Geschäfts­führer

0711 396 35-21
beck@magaziniker.de
LinkedIn-Profil