Zielgruppe:
Maschinenfabrik Reinhausen adressiert Mitarbeiter, Kunden, Interessenten weltweit
Aufgabe:
Entwicklung einer Spezialausgabe des Kundemagazins ONLOAD zum 150. Jubiläum
Leistungen:
Konzeption, Programmierung, Redaktion, Layout, Grafik, Umsetzung der Print-Ausgabe und der digitalen Ausgabe
Für das 150. Firmenjubiläum haben wir eine Jubiläumsausgabe des Kundenmagazins ONLOAD als Bookazine realisiert. Hier erzählen wir keine Geschichten von gestern, sondern Storys wie der Innovations- und Technologieführer den Strommarkt von morgen mitgestalten wird.
#NEXT 150
150 Jahre – ein wirklich großes Jubiläum! Da wird es doch mal Zeit für einen Rückblick? Nein, ganz im Gegenteil! Wir nutzen dieses Ereignis allein für den Blick nach vorn: NEXT 150 – so lautet der Titel der Jubiläumsausgabe des Kundenmagazins ONLOAD, das wir nicht im klassischen Coffetable-Format, sondern als Bookazine konzipiert haben. Am Anfang stand ein Kundenmagazin mit digitalem Ableger und klarer Zielsetzung: Wir wollen den Vertrieb unterstützen.
Unter dem Claim THE POWER BEHIND POWER schreibt MR seit 150 Jahren Erfolgsgeschichte in der Energietechnik. Heute regeln MR-Produkte mehr als 50 % des weltweit erzeugten Stroms.
ONLOAD – NEXT 150 liefert ein klares Vorwärts-Verssprechen: Wir sind gekommen, um zu bleiben. In unserem Bookazine erzählen wir deshalb keine Geschichten von gestern, sondern sagen, wo es morgen hingeht.
Power – Venture –Vision
In diesem Dreiklang ertönen die 100 Seiten des Jubiläumsmagazins. Power, Vision und Venture gliedern die Inhalte und spiegeln das, was Reinhausen ausmacht: Erfinder- und Unternehmensgeist und den Mut, neue Wege zu gehen.
„Das Bookazine-Format kombiniert Magazin- und Buchelemente und soll gleichzeitig die Nachhaltigkeit unterstreichen. Die Ausgabe setzt auf hochwertige Illustrationen und Fotografien mit künstlerischem Anspruch. Und an erster Stelle: Storytelling.“
Otmar Reichmeyer, Head of Communications, Maschinenfabrik Reinhausen
Im Jubiläumsmagazin finden alle Stimmen Gehör: Kunden, Experten, Mitarbeiter kommen zu Wort und wir erzählen ihre Geschichten. Mit einem bunten Strauß an Storytelling-Formaten zeigen wir Wege in die Zukunft auf und machen die vielen Facetten des Unternehmens lebendig.
Um dies zu beweisen, bezieht die Ausgabe sowohl externe (Kunden und Experten) als auch interne (Mitarbeiter) Stimmen ein. Dabei setzen wir auf Storytelling mithilfe einer Vielzahl journalistischer Formate und machen so die Facetten des Unternehmens lebendig.
Jubiläumsmagazin Print und Online
Und natürlich gehen auch beim Jubiläumsmagazin online und print Hand in Hand. Auch diese Sonderausgabe haben wir als Onlinemagazin zweisprachig (d/e) umgesetzt und konnten so weltweit qualifizierte Leads generieren.