Story­telling, das Kunden zu Fans macht


Von der Story zum Telling

In den Storys unserer Auftrag­geber machen wir ihre Produkte zu Helden, vermit­teln High­tech an Nicht-Techniker*innen, erwe­cken Maschinen zum Leben und machen Begeis­te­rung spürbar. Die Basis: ein klar defi­niertes Ziel, ein struk­tu­rierter Plan und eine part­ner­schaft­liche Zusam­men­ar­beit.

Jede Content-Stra­tegie braucht eine Story-Platt­form als Basis­lager für Ihre Geschichten. Das kann ein Content-Hub auf Ihrer Website oder als intel­li­gent vernetzte Stand-alone-Lösung sein, ein gedrucktes Magazin, das seine physi­sche Präsenz ausspielt. Oft orches­trieren wir das ganze Kanal-Ensemble.

Wir sind leiden­schaft­liche Entwickler*innen und Gestalter*innen Ihrer externen Medien. Ob gedruckt, online, mobile oder social – wir produ­zieren Content für alle Ihre Kanäle. Effi­zient aus einer Hand, Ihr Budget fest im Blick: Videos, Texte, Info­gra­fiken, Illus­tra­tionen, Anima­tionen oder Podcasts verschmelzen wir zu immer wieder neuen Erzähl­formen.


Content und Medien für externe Ziel­gruppen


Content Marke­ting über alle Kanäle 

Wir produ­zieren Ihren Content nicht nur, wir wollen auch, dass er bei Ihrer Ziel­gruppe ankommt. Damit Leser*innen den Inhalten möglichst häufig begegnen, vermarkten wir sie über alle Kanäle. Wir verknüpfen sie syste­ma­tisch: verbinden, verweisen, legen Spuren oder entwi­ckeln ganze Routen entlang der Customer Journey. Ob das ankommt, messen und verglei­chen wir, egal ob auf Google, LinkedIn, Face­book, Insta­gram, News­letter, Magazin, Blog, Website (…)

Bei uns bekommen Sie indi­vi­duell zuge­schnit­tene Leis­tungs­pa­kete: Sie wollen sich sorglos Ihrem Tages­ge­schäft widmen? Wir über­nehmen alle Schritte von der Redak­ti­ons­pla­nung bis zur Veröf­fent­li­chung. Sie wollen Ihren Content lieber selbst produ­zieren? Dann managen, gestalten und veröf­fent­li­chen wir für Sie nach Plan.


Kunden­kom­mu­ni­ka­tion von Bera­tung bis Evalua­tion

  • Bera­tung.
    • Welche Kommu­ni­ka­ti­ons­kö­sung zahlt am wirk­samsten auf Ihr Anliegen ein?
  • Konzep­tion.
    • Die passenden Themen, Storys und Medien
  • Krea­tion.
    • Wie sehen die Medien aus und warum
  • Redak­tion.
    • Themen­ent­wick­lung, Recherche, Aufbe­rei­tung ins passende Format
  • Gestal­tung.
    • Layout, Illus­tra­tion, Anima­tion, Repro
  • Technik.
    • Program­mie­rung, Entwick­lung, Inte­gra­tion
  • Projekt­ma­nage­ment.
    • Siche­rung von Qualität, Kosten und Terminen
  • Koor­di­na­tion.
    • Foto­grafie, Bewegt­bild, Autoren, Über­set­zung etc.
  • Vermark­tung.
    • User und Leser gene­rieren über Social Media
  • Verwer­tung.
    • Content-Stra­tegie und -manage­ment zur Maxi­mie­rung des Content-Nutzens
  • Evalua­tion.
    • Ziel­er­rei­chung, Effi­zienz, Poten­ziale

Lösungen für Ihre Kunden­kom­mu­ni­ka­tion?

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