Cover-High­­light:
Laser-Commu­nity #22


Das Cover ist das Aushän­ge­schild eines Maga­zins. Es entscheidet, ob der Leser zugreift oder nicht – egal ob am Kiosk, in der Auslage des Firmen­emp­fangs oder auf einer Messe. Hier präsen­tieren wir unser Cover-High­light. Nummer 1: die TRUMPF Laser-Commu­nity #22.

magazin cover highlight Trumpf Laser Community

Drei Fakten über unser erstes Cover-High­light: TRUMPF Laser Commu­nity

  1. Zuspitzen und fassbar machen:

    Diese Ausgabe der TRUMPF Laser Commu­nity konzen­triert sich auf außer­ge­wöhn­liche Laser­an­wen­dungen: zum Beispiel das Wetter erfor­schen und verän­dern oder Mala­ria­mü­cken bekämpfen. All diese Anwen­dungen verdichten sich in einem Verspre­chen: Der Laser wird die Welt verbes­sern! Immer schönes Wetter!

  2. Blick in die Zukunft:

    Das Bild zeigt uns (also den Leser) in der Zukunft als Menschen im besten Alter. Darum gibt es keine Acces­soires, Klei­dung oder Ähnli­ches, die das Bild eindeutig in unserer jetzigen Zeit verorten. Das zurück­ge­nom­mene, fahle Licht unter­stützt die Vorstel­lung, dass es sich um eine Vision handelt.

  3. Insi­dergag:

    Die Commu­nity der Laser­an­wender wird ständig mit voll­mun­digen Ankün­di­gungen bombar­diert: Irgend­einer schreit immer Revo­lu­tion. Wir treiben es auf die Spitze, indem wir bewusst viel zu viel verspre­chen: Immer schönes Wetter! Durch die Über­trei­bung rufen wir die große Verhei­ßung des Lasers noch einmal auf – heben uns aber augen­zwin­kernd vom Revo­lu­tions-Main­stream ab.

Und, würden Sie bei dieser Ausgabe gerne zugreifen? Wir freuen uns über Anre­gungen und Kommen­tare per Mail.


Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...