Cover-High­­light: „wir“ von ebm-papst 1/2017


Das Cover ist das Aushän­ge­schild eines Maga­zins. Es entscheidet, ob der Leser zugreift oder nicht – egal ob am Kiosk, in der Auslage des Firmen­emp­fangs oder auf einer Messe. Hier präsen­tieren wir unser Cover-High­light. Nummer 3: die „wir“ 1/17 von ebm-papst.
 

Diese Fakten machen die „wir“ von ebm-papst zu unserem Cover-High­light:

  1. Kein Held in Sicht. Was tun?

    Das Titel­thema der „wir“ ist Infor­ma­ti­ons­si­cher­heit? eine Service­geschichte mit Tipps und Trick, aber ohne Prot­ago­nisten. Somit gab es auch keinen Titel­helden für das Cover. Wir entschieden uns deshalb dafür, das Thema an sich abzu­bilden – und zwar in großer Band­breite. Illus­tra­torin Vero­nique Stohrer nahm eine Viel­zahl von Elementen und setzte sie zur Collage um. Ein Cover ward geboren.

  2. In der ebm-papst Welt veran­kert

    Für das Cover haben wir gezielt Elemente aus der Welt des Unter­neh­mens einge­setzt. Wer sich genau umsieht, entdeckt Mitar­beiter in der Produk­tion, klas­si­sche Venti­la­toren oder eine App von ebm-papst auf dem Monitor.

  3. Gefahr! Gefahr!

    Infor­ma­ti­ons­dieb­stahl kann Unter­nehmen viel Geld kosten. Wir spre­chen da von Millionen von Euro. Diese Gefahr soll das Cover trans­por­tieren. Es ist bedroh­lich, ohne Panik zu verbreiten. Das macht es so effektiv. Denn: Ernste Themen sollen auch so darge­stellt werden.

Und, würden Sie bei dieser Ausgabe gerne zugreifen? Wir freuen uns über Anre­gungen und Kommen­tare per Mail. 

Anton Tsuji
  • Autor:
    Anton Tsuji
  • Datum:
    16.02.2017
  • Lesezeit:
    etwa 2 Minuten

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...