Cover-High­­light: Schuler Power­Press #02


Das Cover ist das Aushän­ge­schild eines Maga­zins. Es entscheidet, ob der Leser zugreift oder nicht – egal ob am Kiosk, in der Auslage des Firmen­emp­fangs oder auf einer Messe. Hier präsen­tieren wir unser Cover-High­light. Nummer 2: die Schuler Power­Press #02.

magazin-cover-highlight-schuler-powerpress216

Darum ist die Schuler Power­Press unser Cover-High­light

  1. Vermit­telt ein heikles Thema

    Die Ausgangs­si­tua­tion: Schuler über­nimmt den säch­si­schen Werk­zeug­her­steller AWEBA. Über­nahmen bringen meist auch emotio­nale Unsi­cher­heit mit sich. Diese Ausgabe des Mitarbeiter­magazins Power­Press geht zum ersten Mal auch an die neuen Kollegen bei AWEBA. Darum wollten wir beide Beleg­schaften positiv emotional mit dem Thema Fußball packen und das Signal geben: Aus zwei Teams wird eins!

  2. Die Mann­schaft zählt

    Bei Firmen­über­nahmen schüt­teln sich immer die Chefs die Hände. Aber Inte­gra­tion kann nur gelingen, wenn sich auch die Mitar­beiter einig sind. Die Power­Press ist eine Mitar­bei­ter­zeit­schrift auf Augen­höhe. Deswegen zeigen wir bewusst zwei Mitar­beiter, die beide nicht der Führungs­ebene ange­hören – Mann­schaft statt Manager.

  3. König Fußball als aktu­elles Thema

    Beide Unter­nehmen haben eine Betriebs­sport-Kultur und eigene Trikots – wir können also auf eine hohe Affi­nität zu Fußball bauen. Zeit­lich passte es auch, denn die Ausgabe erschien während der Fußball-Euro­pa­meis­ter­schaft.   

Und, würden Sie bei dieser Ausgabe gerne zugreifen? Wir freuen uns über Anre­gungen und Kommen­tare per Mail. 

Florian Burkhardt

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...