Der pr+co short­letter #3


Kurz­nach­richten von und über pr+co Stuttgart/München // 07-2014

Neu: Katha­rina Walz, Volon­tärin.

Sie stellt die rich­tigen Fragen zum Job, hat erstaun­liche Antworten zum aktu­ellen Fußball­ge­schehen, ist ziem­lich stolz auf ein Selfie mit Huub Stevens und wird, wenn sie so weiter­macht, 2015 Jung-Redak­teurin bei pr+co.

Neu: Chris­toph Kalscheuer, Gestal­tung und Foto­grafie.

Alter Freund des Hauses, mit dem wir vor nunmehr auch schon 15 Jahren unsere ersten Magazin-Schritte machten. Seit Mai ist er fest dabei und unter­stützt uns halb­tags bei aktu­ellen und neuen Objekten. Den Rest der Zeit nutzt er für eigene Projekte und ausge­dehnte Wande­rungen durch die Sand­wüsten der Welt.

Neu: Norbert Hiller, Senior Berater.

Na ja, wirk­lich neu ist nur seine Funk­tion bei uns. Der alte Hase und Agentur-Mitgründer tritt etwas kürzer und über­lässt die Leitung der Agentur seinen (auch nicht mehr ganz neuen) Mitge­schäfts­füh­rern Stefan Schanz und Ralf Schlu­ricke.


Neu: Leserrat, Tacheles.

shortletter3-leserratÜber „den Leser“ wird ja viel gespro­chen. Wir wollten mit ihm spre­chen und haben daher für eine von uns betreute Mitar­bei­ter­zeit­schrift einen Leserrat instal­liert. Einen ganzen halben Tag lang durften uns neun Lese­rinnen und Leser die Leviten lesen. Nicht nur schön, aber sehr hilf­reich. Wird fort­ge­setzt.

Neu: KVFG, Kurz-vor-Feier­abend-Gespräch.

shortletter3-KVFGEine Gesprächs­runde im Taschen­format für Themen, die uns und unsere Kunden bewegen. Knapp, infor­mell, prak­tisch. Beim Auftakt disku­tierten in unserer Werk­statt 20 Maga­zin­ma­cher und ein Verlags­ma­nager über die Bedeu­tung des Webs für ihren Job. Wird fort­ge­setzt.

Neu: Bosch Rexroth, Mitar­bei­ter­zeit­schrift.

shortletter3-insider-coverDas Kunden­magazin von Bosch Rexroth betreuen wir bereits seit 2009. Nach erfolg­rei­chem Pitch hat uns der Antriebs- und Steue­rungs­spe­zia­list jetzt auch seine Mitar­bei­ter­zeit­schrift „insider“ anver­traut.

Neu: Eckes-Granini, Mitar­bei­ter­zeit­schrift.

shortletter3-eckes-graniniEuropas größter Saft­laden lädt zum unver­bind­li­chen Kennen­lern-Termin. Schon auf dem Heimweg erreicht uns die Zusage für den Relaunch der Mitar­bei­ter­zeit­schrift „juice­press“. Wir freuen uns sehr und trinken darauf ein „Hohes C“!

Neu: Helu­kabel, Kunden­magazin.

shortletter3-helukabelDie beim Erst­ge­spräch von uns gereichten Butter­bre­zeln konnten nicht ganz über­zeugen. Da wir den Auftrag für die Neuent­wick­lung des Kunden­magazins dennoch bekommen haben, müssen wir bei den Hemminger Kabel­spe­zia­listen Helu­kabel wohl trotzdem etwas richtig gemacht haben.

Neu: WWK Versi­che­rung, Kunden­zeit­schrift

shortletter3-blickpunkt-coverDie WWK Versi­che­rung suchte redak­tio­nelle Unter­stüt­zung für ihr Kunden­magazin Blick­punkt. Fündig wurde sie bei der der Münchner pr+co-Niederlassung. Inzwi­schen schreiben die baye­ri­schen Kollegen an der vierten Ausgabe.


Neu: Print-Quiz, Web, Blog.

shortletter3-print-quizWeil man ja heut­zu­tage kein Gewese mehr um seine neue Website macht und ein Agentur-Blog auch längst zum guten Ton gehört, begnügen wir uns hier mit einer Einla­dung zu einem kleinen Print-Quiz, das Sie im ziem­lich neuen Blog unserer relativ neuen Website finden.

shortletter3-twitterFolgen Sie uns auf Twitter, wenn Sie mögen.


Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...