Begeis­tern Sie Top-Talente und über­zeugen Sie als Arbeit­geber!


Vermit­teln Sie ein Gefühl für Ihr Unter­nehmen

Fach­kräfte sind rar gesät, der Arbeits­markt ist im Wandel. Da reicht es nicht mehr aus, eine attrak­tive Stelle anzu­bieten. Eine neue Gene­ra­tion von Arbeitnehmer*innen sucht nach Unter­nehmen mit authen­ti­schen Werten, echter Purpose-Orien­tie­rung und einer über­zeu­genden Vision. Der Schlüssel zur erfolg­rei­chen Mitar­bei­ter­ge­win­nung liegt in einem stra­te­gi­schen Employer Bran­ding, das über klas­si­sche Recrui­tin­g­maß­nahmen hinaus­geht.

Stra­te­gi­sches Story­telling kann dabei unter­stützen: Es vermit­telt nicht nur Fakten über Ihr Unter­nehmen, sondern erzählt Geschichten über Menschen, die Ihre Unter­neh­mens­kultur prägen. So schaffen Sie eine authen­ti­sche und attrak­tive Arbeit­ge­ber­marke, die die rich­tigen Talente anzieht.

So unter­stützen wir Sie beim Aufbau Ihrer Arbeit­ge­ber­marke

Sie suchen einen erfah­renen Partner, der Ihnen hilft, Ihre Employer Brand durch über­zeu­gendes Story­telling zu stärken. Die Magaziniker unter­stützen Sie mit folgenden Leis­tungen, entweder als Full-Service-Paket oder als Teil­leis­tungen:

  • Aufbau einer Employer Bran­ding Content-Archi­tektur
  • Konzep­tion und Umset­zung von:
    • Employer Bran­ding Kampa­gnen
  • Erstel­lung von Employer Bran­ding Content wie:
    • Mitar­beiter-Stories & Day-in-the-Life-Repor­tagen
    • Kultur- und Werte­por­träts
    • Behind-the-Scenes-Einblicke
  • Umset­zung in verschie­denen Medi­en­for­maten:
    • Text, Bild & Video
    • Podcasts
    • Social Media Content
  • Erfolgs­mes­sung und Opti­mie­rung des Storytel­lings zur Employer Brand

Stra­te­gi­sches Story­telling für Ihre Arbeit­ge­ber­marke

Eine über­zeu­gende Arbeit­ge­ber­marke entsteht nicht durch polierte Hoch­glanz­bro­schüren, sondern durch authen­ti­sche Geschichten, die Ihre Unter­neh­mens­kultur erlebbar machen. Stra­te­gi­sches Story­telling ist ein Schlüssel, um poten­zi­elle Bewerber*innen emotional zu errei­chen und ihnen ein realis­ti­sches Bild Ihres Unter­neh­mens zu vermit­teln.

Durch die Geschichten Ihrer Mitarbeiter*innen zeigen Sie, was Ihr Unter­nehmen beson­ders macht – von der gelebten Unter­neh­mens­kultur über Entwick­lungs­mög­lich­keiten bis hin zu inspi­rie­renden Projekten. So schaffen Sie Vertrauen, bauen eine emotio­nale Verbin­dung auf und ziehen die Talente an, die zu Ihrem Unter­nehmen passen.


Stärken Sie Ihre Arbeit­ge­ber­marke!

Buchen Sie jetzt ein Info­ge­spräch mit Steffen Beck