Neulich, kurz vor Feier­abend: Mit TRUMPF raus aus den Silos und rein in die Storys

Unser erstes Kurz-vor-Feier­abend­ge­spräch, das wir nach Corona live in unserer Stutt­garter Content-Schmiede veran­staltet haben, stand ganz im Zeichen von Storytel­ling und der Frage: Wie können Unter­nehmen ihre wirk­lich guten Storys finden?

Fakten, viel Austausch unter Kolleg*innen bei Klei­nig­keiten aus Küche und Keller in entspannter Atmo­sphäre, das gab es endlich mal wieder bei unserem ersten Kurz-vor-Feier­abend­ge­spräch post Corona. Unseren Event haben wir diesmal dem Thema inte­grierte Kommu­ni­ka­tion gewidmet.

Unter dem Claim „Raus aus den Silos – rein in die Storys“ berich­tete Daniel Kurr, Refe­rent Group Commu­ni­ca­tions und verant­wort­lich für Storys im Web bei TRUMPF, in einem Impuls­vor­trag über seine Erfah­rungen im Aufbau eines News­rooms. Um das Storytel­ling voran­zu­bringen, arbeiten beim Markt- und Tech­no­lo­gie­führer für Werk­zeug­ma­schinen und Laser­technik Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion und Marke­ting seit einein­halb Jahren immer enger Hand in Hand, .

Wir wollten raus aus den Silos und gemeinsam die guten Storys finden, solange sie noch heiß sind, um sie dann effi­zient über alle Kanäle zu erzählen!

Daniel Kurr

Die anschlie­ßende Diskus­sion mit den Kommunikationskolleg*innen aus namhaften Indus­trie­un­ter­nehmen machte vor allem eines deut­lich: Es gibt keinen Königsweg zum Aufbau einer inte­grierten Kommu­ni­ka­tion. Die Wege zu inte­griertem cross­me­diealem Storytel­ling müssen indi­vi­duell auf jedes Unter­nehmen zuge­schnitten werden und entstehen vor allem dadurch, dass man sie geht. Content-Hubs und News­room sind dabei meist die Mittel der Wahl.

Und so waren auch diesmal wieder jede Menge Fakten, Erfah­rungs­aus­tausch und Networ­king, das Wert­vollste, was die Teil­nehmer aus der Veran­stal­tung mitnehmen konnten.

Impres­sionen vom Kurz-vor-Feier­abend­ge­spräch:

Wie findet Trumpf seine Stories, so lange sie noch heiß sind? Inte­grierte Kommu­ni­ka­tion war das Thema unseres letzten Kurz-vor-Feier­abend-Gesprächs.

Magaziniker-Geschäfts­führer Steffen Beck eröffnet unseren ersten Live-Event nach Corona in unserer Stutt­garter Content-Schmiede.

Daniel Kurr von TRUMPF berichtet in seinem Impuls­vor­trag darüber, wie beim Markt- und Tech­no­lo­gie­führer für Werk­zeug­ma­schinen und Laser­technik Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion und Marke­ting immer enger Hand in Hand arbeiten.

Daniel Kurr von TRUMPF berichtet in seinem Impuls­vor­trag darüber, wie beim Markt- und Tech­no­lo­gie­führer für Werk­zeug­ma­schinen und Laser­technik Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion und Marke­ting immer enger Hand in Hand arbeiten.

Impulse, Fakten, Diskus­sion und Networ­king – das sind die Zutaten unseres Kurz-vor-Feier­abend­ge­sprächs.

Viel Austausch unter Kolle­gInnen bei Klei­nig­keiten aus Küche und Keller in entspannter Atmo­sphäre, davon leben Veran­stal­tungen wie das Kurz-vor-Feier­abend-Gespräch.


Sie möchten beim nächsten Event auch dabei sein? Kontak­tieren Sie:
Steffen Beck

Geschäfts­führer

0711 396 35-21
beck@magaziniker.de
Xing-Profil
LinkedIn-Profil

Ralf Schluricke

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...