Das Kundenmagazin „mag“ von ebm-papst wurde mit Gold beim BCM-Award 2017 ausgezeichnet.
Schwergewicht im Content Marketing
4 Kilo wiegt der Klotz, den die Gewinner beim diesjährigen Best-of-Content-Marketing-Award in die Hand gedrückt bekamen. Auch wir durften uns mit unserem Kunden ebm-papst über ein Exemplar freuen: Das Kundenmagazin „mag“ wurde in der Kategorie „Magazine B2B – Industrie/Energie“ mit Gold ausgezeichnet. Der schwergewichtige Preis ist leider aus Beton, nicht aus besagtem Edelmetall.
Großzügiges Design kombiniert mit einer hochwertigen, authentischen Bildsprache und größtmöglicher Kundennähe: Storytelling at its best.
Begründung der Jury
Damit würdigte die Jury die konsequente Ausrichtung auf die Kundenperspektive, die wir beim Relaunch des Magazins gemeinsam mit ebm-papst umgesetzt haben.
BCM-Award – der wichtigste Branchenpreis
In der Kategorie waren neben dem „mag“ sechs weitere Kundenmagazine nominiert. Auch das digitale Schwestermagazin mag.ebmpapst.com durfte sich über eine Nominierung – und damit Silber – in der Kategorie „Microsite / Website / App / E-Magazin Digital – B2B“ freuen. Insgesamt gab es 736 Einreichungen beim wichtigsten Branchenpreis.
Hollywood!
Wir bedanken uns bei unserem Auftraggeber ebm-papst für das Vertrauen, bei den Kunden für ihren Mut, beim Team für den unermüdlichen Einsatz, bei unseren Familien, ohne deren Unterstützung das niemals möglich gewesen wäre – und natürlich bei Kasimir von der Herrenwiese für das aufmunternde Bellen in schweren Stunden!
Und wir möchten unsere Oma grüßen.