Das Cover ist das Aushängeschild eines Magazins. Es entscheidet, ob der Leser zugreift oder nicht – egal ob am Kiosk, in der Auslage des Firmenempfangs oder auf einer Messe. Hier präsentieren wir unser Cover-Highlight. Nummer 6: die „life“ von SYNLAB.
Diese Fakten machen die „life“ von SYNLAB zu unserem Cover-Highlight:
-
Hier spielt das Leben
Der Labordienstleister SYNLAB ist in den Bereichen Human- und Veterinärmedizin sowie der Umweltanalytik aktiv. Alle drei Bereiche beschäftigen sich mit einem zentralen Thema: dem Leben. Deshalb steht der Magazinname „life“ auch im Mittelpunkt des Covers. Und so vielfältig dieses Leben ist, so facettenreich ist auch die Arbeit der Mitarbeiter. Auch dies bringt das bunte Themenspektrum zum Ausdruck.
-
Multicover signalisiert Offenheit
Hinter dem Coverkonzept der „life“ stand vor allem eine Idee: Wir signalisieren Offenheit, indem wir das Innere nach außen kehren. So ersetzten das Cover und die Rückseite das Inhaltsverzeichnis. Sie sind das Schaufenster in eine bunte Themenwelt, in die die Leser von zwei Seiten eintauchen können.
-
Vielfalt auf den ersten Blick
Das Cover der aktuellen „life“ weckt Interesse auf allen Ebenen. Zwei Hunde, denen durch neue Diagnoseverfahren des Bereichs Veterinär geholfen wurde, dienen als Sympathieträger. Die kolorierte Aufnahme eines Grippevirus spricht das fachliche Interesse an und eine Mitarbeiterin aus dem Labor sorgt für Identifikation und Zugehörigkeitsgefühl. Diese Vielfalt setzt sich auf der Rückseite fort: Offener Dialog rund um strategische Fragestellungen, ein Erklärformat, das die Konzernstrategie näher bringt und Kollegen, die sich privat engagieren, machen das Magazin schon von außen menschlich.
Und, würden Sie bei dieser Ausgabe gerne zugreifen? Wir freuen uns über Anregungen und Kommentare per Mail.