Cover-High­­light: ONLOAD 2/17 der Rein­hausen Gruppe


Das Cover ist das Aushän­ge­schild eines Maga­zins. Es entscheidet, ob der Leser zugreift oder nicht – egal ob am Kiosk, in der Auslage des Firmen­emp­fangs oder auf einer Messe. Hier präsen­tieren wir unser Cover-High­light. Nummer 5: die ONLOAD 2/17 der Rein­hausen Gruppe.
 

cover higlight onload der reinhausen gruppe

Diese Fakten machen die ONLOAD der Rein­hausen Gruppe zu unserem Cover-High­light:

  1. Elek­tri­sie­rend ruhig

    Am Hori­zont eine leuch­tende Stadt, darüber das grün­liche Schim­mern des Polar­lichts. Das Motiv steckt voller Energie. Gleich­zeitig strahlen die Lichter, die sich in der glatten Wasser­fläche spie­geln, sehr viel Ruhe aus. Eine Ruhe, die Zuver­läs­sig­keit und Sicher­heit ausdrückt, ein Verspre­chen das MR auch seinen Kunden gibt. Die Produkte und Services des Welt­markt­füh­rers für Last­stu­fen­schalter zur Span­nungs­re­ge­lung von Trans­for­ma­toren, tragen tagtäg­lich zu einer zuver­läs­sigen Ener­gie­ver­sor­gung bei. Die eindrucks­volle Szenerie macht neugierig. Worum geht es hier?

  2. Span­nungs­rei­ches Wort­spiel

    Die Rede­wen­dung „Reif für die Insel“ steht für die Sehn­sucht nach Erho­lung und Urlaub. Doch die urbane Szenerie zeigt deut­lich, dass es hier nicht um das nächste Feri­en­ziel geht. Dieser Wider­spruch baut Span­nung auf. Der Text löst auf: Die Digi­ta­li­sie­rung ist jetzt auch am Trans­for­mator ange­kommen und reif für den ersten Einsatz in Island. Ein Netz­be­treiber dort war von den Vorteilen über­zeugt und digi­ta­li­siert nun schritt­weise seine Trans­for­ma­to­ren­flotte.

  3. Polar­licht als Meta­pher

    Das Polar­licht erfüllt hier gleich zwei Funk­tionen: Zum einen weckt es die Asso­zia­tion zum hohen Norden und verortet die Titel­ge­schichte. Zugleich steht die Farbe Grün für Digi­ta­li­sie­rung. Denn das grüne Schim­mern erin­nert an Zahlen­ko­lonnen, die auf einem schwarzen Bild­schirm flim­mern.

Und, würden Sie bei dieser Ausgabe gerne zugreifen? Wir freuen uns über Anre­gungen und Kommen­tare per Mail.

Sebastian Stamm

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...