Einladung zum MagaTalk* (Online-Event)
am Dienstag, 4. Juni 2024,
11:00 – 11:45 Uhr via Teams
Am Anfang steht für uns immer die Kernerzählung. Aus der leiten wir die passenden Themen ab, bauen daraus Storys, die bewegen und vermitteln sie der Zielgruppe – dort, wo sie sich informiert. So erreichen wir mit strategischem Storytelling definierte Ziele und bauen eine erzählerische Basis für Content und Content Marketing – und um völlig unterschiedliche kommunikative Aufgaben effizient zu lösen. Weil erzählen wirkt.
In unserem nächsten MagaTalk präsentieren Ihnen Steffen Beck (Geschäftsführer) und Julian Stutz (Leiter Crossmedia) hierzu vier Beispiele aus der Praxis und beantworten anschließend Ihre Fragen.
1. Nachhaltigkeitskommunikation bei Kärcher
Neben dem jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht möchte unser Kunde Kärcher auch kontinuierlich über Projekte, Initiativen und Erreichtes informieren. Damit das Unternehmen hier konsistent kommuniziert, braucht es einen neuen Ansatz für die digitale Nachhaltigkeitskommunikation.
2. Neupositionierung bei einem Maschinenhersteller
Weg von Produkten hin zu Systemlösungen – diese Neupositionierung soll für einen renommierten Maschinenhersteller nach außen sichtbar gemacht werden. Umgesetzt wird dieser Switch mit einer Kernstory, die wir konsequent über alle Kanäle in allen Facetten erzählen.
3. Neue digitale Services bei ebm-papst
Neue Angebotswelten und damit neue Umsatzpotenziale will sich der Ventilatorenhersteller ebm-papst mit digitalen Services erschließen. Dazu identifizieren wir Erfolgsstories und schaffen eine erzählerische Basis für eine effiziente Content-getriebene Kampagne über eine Vielzahl an Kanälen: von der Messe über Online-Medien bis zum gedruckten Magazin
4. Interne Kommunikation für Schuler Group
Braucht es wirklich zwei digitale Kanäle für die Kommunikation mit weltweit 6.000 Mitarbeitenden? „Ja“, sagen die Verantwortlichen der Schuler Group, Weltmarktführer für Pressen und Umformtechnik. Dort arbeiten heute Mitarbeitenden-App und digitales Mitarbeitendenmagazin Hand in Hand. Konzentration auf die Stärken des jeweiligen Kanals, nahtlose Integration und konsequente Vernetzung lautet das Rezept.
1) MagaTalk, das sind 45 Minuten voller Nutzwert:
30 Minuten Impuls, 15 Minuten Fragen und Diskussion