Erzählen wirkt: vier Unter­nehmen, vier Aufgaben, ein Lösungs­an­satz

Einla­dung zum Maga­Talk* (Online-Event)

am Dienstag, 4. Juni 2024,
11:00 – 11:45 Uhr via Teams

Am Anfang steht für uns immer die Kern­er­zäh­lung. Aus der leiten wir die passenden Themen ab, bauen daraus Storys, die bewegen und vermit­teln sie der Ziel­gruppe – dort, wo sie sich infor­miert. So errei­chen wir mit stra­te­gi­schem Storytel­ling defi­nierte Ziele und bauen eine erzäh­le­ri­sche Basis für Content und Content Marke­ting – und um völlig unter­schied­liche kommu­ni­ka­tive Aufgaben effi­zient zu lösen. Weil erzählen wirkt.

In unserem nächsten Maga­Talk präsen­tieren Ihnen Steffen Beck (Geschäfts­führer) und Julian Stutz (Leiter Cross­media) hierzu vier Beispiele aus der Praxis und beant­worten anschlie­ßend Ihre Fragen.

1. Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­tion bei Kärcher

Neben dem jähr­lich erschei­nenden Nach­hal­tig­keits­be­richt möchte unser Kunde Kärcher auch konti­nu­ier­lich über Projekte, Initia­tiven und Erreichtes infor­mieren. Damit das Unter­nehmen hier konsis­tent kommu­ni­ziert, braucht es einen neuen Ansatz für die digi­tale Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­tion.

2. Neupo­si­tio­nie­rung bei einem Maschi­nen­her­steller

Weg von Produkten hin zu System­lö­sungen – diese Neupo­si­tio­nie­rung soll für einen renom­mierten Maschi­nen­her­steller nach außen sichtbar gemacht werden. Umge­setzt wird dieser Switch mit einer Kern­story, die wir konse­quent über alle Kanäle in allen Facetten erzählen.

3. Neue digi­tale Services bei ebm-papst

Neue Ange­bots­welten und damit neue Umsatz­po­ten­ziale will sich der Venti­la­to­ren­her­steller ebm-papst mit digi­talen Services erschließen. Dazu iden­ti­fi­zieren wir Erfolgssto­ries und schaffen eine erzäh­le­ri­sche Basis für eine effi­zi­ente Content-getrie­bene Kampagne über eine Viel­zahl an Kanälen: von der Messe über Online-Medien bis zum gedruckten Magazin

4. Interne Kommu­ni­ka­tion für Schuler Group

Braucht es wirk­lich zwei digi­tale Kanäle für die Kommu­ni­ka­tion mit welt­weit 6.000 Mitar­bei­tenden? „Ja“, sagen die Verant­wort­li­chen der Schuler Group, Welt­markt­führer für Pressen und Umform­technik. Dort arbeiten heute Mitar­bei­tenden-App und digi­tales Mitar­bei­ten­den­ma­gazin Hand in Hand. Konzen­tra­tion auf die Stärken des jewei­ligen Kanals, naht­lose Inte­gra­tion und konse­quente Vernet­zung lautet das Rezept.

Die Online-Veran­stal­tung findet via Teams statt am: 

Gleich hier anmelden!

Nach der Anmel­dung schi­cken wir einen Einla­dungs­link per E-Mail.

    Wir freuen uns!

    1) Maga­Talk, das sind 45 Minuten voller Nutz­wert:
    30 Minuten Impuls, 15 Minuten Fragen und Diskus­sion 


    Falls du vorab Fragen hast,
    Steffen Beck ist gerne für dich da. 
    Steffen Beck

    Geschäfts­führer

    0711 396 35-21
    beck@magaziniker.de
    Xing-Profil
    LinkedIn-Profil


    Artikel bewerten:

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    Loading...