Von der Collage über Prozessdarstellungen bis zum Datenjournalismus: Bei vielen Themen eignet sich auch im Corporate Publishing eine grafische Umsetzung besser als ein Foto oder die Beschreibung in einem Fließtext. Das zeigen aktuelle Beispiele aus unseren Magazinen.
Mitarbeitermagazin JuicePress von Eckes-Granini:
Artikel über Entwicklungsprojekte sehen oft austauschbar aus, ein generisches Afrikabild jagt das nächste. Im Mitarbeitermagazin „Juice Press“ von Eckes-Granini ist das Thema stattdessen mit einem echten Hingucker bebildert. Die Illustration von Stephanie Dierolf holt wunderbar äthiopisches Lokalkolorit ab, gleichzeitig transportiert sie die wichtigsten Fakten zum Engagement des Unternehmens.
Kundenmagazin mag von ebm-papst:
Viele Fertigungsprozesse lesen in einem Fließtext ungefähr so spannend wie die Gebrauchsanweisung für den neuen Wäschetrockner. Deshalb zeigt die Infografik von unserem Haus- und Hofillustrator Gernot Walter auf einen Blick, wie beim brasilianischen Fleischproduzenten Frigorífico Verdi saftige Steaks ihre Frische behalten.
Infografiken online
Im „mag online“ von ebm-papst sehen Sie, dass Infografiken auch online wunderbar funktionieren.
Mitarbeitermagazin WIR von ebm-papst:
Warum über Internationalität schreiben, wenn man sie auch zeigen kann? Mit einer einzigen Grafik von Gernot Walter im Mitarbeitermagazin „wir“ von ebm-papst führen wir den Mitarbeitern eindrucksvoll vor Augen, wie viele Nationen in der Gruppe vertreten sind…
… und dass Globalisierung schon lange ein Thema ist, zeigt eine zweite Grafik. Hier ist zu sehen, wann und in welcher Reihenfolge die internationalen Niederlassungen zum Unternehmen kamen. Der Abstand dazwischen zeigt jeweils, wie viele Kilometer zwischen den Standorten liegen.