Unternehmen kommunizieren mit ihren Zielgruppen über immer mehr Medien und Kanäle. Als Partner für strategisches Storytelling beraten und helfen wir Ihnen, diese zu vernetzen und effizient mit Content zu bespielen.
Planen. Steuern. Produzieren.
Website, Unternehmens-Blog, gedrucktes und digitales Kunden- und Mitarbeitendenmagazin, Mitarbeitenden-App, Broschüren, Webspecials, LinkedIn, Instagram & Co … Manchmal wird die Wahl der richtigen Kanäle schon fast zur Qual. Aber: Don’t worry!
Als Partner für strategisches Storytelling unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihrer Medien. Gemeinsam planen, steuern und produzieren wir Ihren Content. Dazu gehören eine schlüssige Kanalstrategie, klar definierte Ziele und der passende, relevante wie hochwertige Content – alles direkt abgeleitet aus Ihrer Core-Story.
Bei der Entwicklung und dem Aufbau passender Strukturen für Ihr Content Marketing lautet unser Leitsatz: Prozesse vor Tools, Pragmatismus vor Theorie! Effizientes Content Marketing kann mit einem geteilten Excel-Sheet beginnen. Kommen mehr Kanäle, Themen und Beteiligte hinzu, braucht es allerdings leistungsfähigere Werkzeuge.
Content für alle Kanäle
Content Marketing lebt
Sie müssen sich in einer Themenflut über Wasser halten? Ihr Content Marketing läuft immer wieder auf Grund, weil thematische Dürre herrscht? Wir helfen Ihnen dabei, effizient Themen zu schürfen, echte Content-Schätze daraus zu entwickeln und umzusetzen.
Beim Aufbau der Content-Marketing-Strukturen für unsere Kund*innen haben wir vor allem eines gelernt: Ob bei Themenfindung oder -auswahl, hilfreich ist eine Themen-Architektur, die sich an strategischen Zielen, Botschaften und den Kanälen orientiert. Doch was nutzen die schönsten Content-Modelle, wenn sie sich nicht mit Leben füllen? Deshalb legen wir nicht nur die Denkerstirn in Falten, sondern krempeln die Ärmel hoch: Als Newsroom-Manager*innen, Mitdenker*innen, Vorantreiber*innen und Content-Produzent*innen sorgen wir für die budget- und termingerechte Umsetzung Ihrer Themen und Inhalte.
Newsroom: wo die kommunikativen Fäden zusammenlaufen
Schon bei der Recherche setzen wir die crossmediale Brille auf und nutzen Synergien. So entstehen neben dem Video-Dreh gleich noch der Long-Read für das Print-Magazin, das Audio-Statement für den Content Hub und natürlich die Social-Media-Teaser für LinkedIn und Instagram.
Wer eine Vielzahl an Themenfäden zusammenhalten muss, den führt der Weg oft in den Newsroom. Von dieser virtuellen Schaltzentrale aus, bedienen wir alle externen und internen Kanäle – transparent, effizient und themenorientiert. Dafür braucht es neben einer klaren kommunikativen Strategie und einer angemessenen technischen Infrastruktur vor allem einen für Sie passenden Prozess. Wir beraten und unterstützen bei der Umsetzung.
Scompler
So viele Kanäle und so wenig Überblick: Für dieses Problem bietet Scompler eine elegante und mächtige Lösung.
Scompler hilft beim Aufbau der Content-Architektur von der Themenplanung bis zur Umsetzung der Beiträge für alle Kanäle. Und als Scompler-Partner helfen wir bei Implementierung und Management der führenden Content-Marketing-Plattform und natürlich bei der Umsetzung Ihrer Inhalte.

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