Stärken Sie Ihre Markt­po­si­tion durch stra­te­gi­sches Storytel­ling!


Kompe­tenz sichtbar machen

Sie bieten Ihren Kunden zukunfts­fä­hige und nutz­brin­gende Lösungen, aber Ihre Botschaft erreicht nicht die rich­tigen Ohren? Das ist frus­trie­rend, aber lösbar. Fach­wissen allein reicht oft nicht aus – es braucht die Fähig­keit, Ihre Kompe­tenz sichtbar und verständ­lich zu machen. Stra­te­gi­sches Storytel­ling ist ein Schlüssel dazu: Es hilft Ihnen, Ihre einzig­ar­tige Exper­tise ins Rampen­licht zu rücken und sich von Ihren Mitbewerber*innen abzu­heben. Entde­cken Sie mit uns, welche packenden Geschichten in Ihrem Unter­nehmen schlum­mern und wie diese Geschichten Ihre Markt­po­si­tion stärken und Ihre Ziel­gruppe fesseln können. Geben Sie Ihren Produkten, Lösungen und Experten die Bühne, die sie verdienen.

Füllen Sie Ihre Marke mit Leben

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So helfen wir Ihnen, sich vom Wett­be­werb abzu­setzen

Sie suchen eine Agentur, die sie als Dienst­leister unter­stützt, Ihre Geschichten zu erzählen. Die Magaziniker unter­stützen Sie mit folgenden Leis­tungen, entweder als Full-Service-Paket oder mit Teil­leis­tungen – immer indi­vi­duell zuge­schnitten auf Ihren Kanal- und Kommu­ni­ka­ti­onsmix:

  • Entwick­lung einer Core Story
  • Aufbau einer Content Archi­tektur
  • Laufende Themen­pla­nung
  • Konzep­tion und Umset­zung von Story-Platt­formen wie
    • Digi­tal­ma­ga­zinen
    • Content Hubs
    • Corpo­rate Blogs
  • Umset­zung von Content-Stücken wie
    • Anwen­der­be­richten
    • Customer Stories
    • Success Stories
    • Refe­renzen
    • Social Media Posts
  • in cross­me­dialer Form als
    • Text
    • Bild
    • Video
    • Audio
    • oder inter­ak­tiven Formate
  • Ganz­heit­liche Evalua­tion

So helfen wir anderen, ihre Posi­tio­nie­rung zu stärken


Brand Storytel­ling für Ihre Repu­ta­tion

Stra­te­gi­sches Storytel­ling ist mehr als nur Geschichten erzählen: Es ist Ihre Chance, Ihre Unter­neh­mens­iden­tität lebendig werden zu lassen. Durch eine Core Story, auf die alle Storys konse­quent und konsis­tent einzahlen, schärfen Sie Ihre Posi­tio­nie­rung und stellen Sie den Nutzen Ihrer Leis­tungen eindrucks­voll unter Beweis. Schließ­lich schaffe es Vertrauen und Glaub­wür­dig­keit bei Ihrer Ziel­gruppe, wenn Kunden zeigen, welchen ROI Ihre Lösungen bringen, oder von der Exper­tise und Kunden­be­zo­gen­heit Ihrer Mitar­bei­tenden schwärmen. Solche Geschichten zeigen nicht nur, was Sie können, sondern auch, wer Sie sind und wofür Sie stehen.

So werden Ihre Marke und Ihr USP erlebbar und greifbar, als Unter­nehmen werden sie unter­scheidbar, und Ihre Ziel­gruppe erkennt auf Anhieb den Mehr­wert, den Sie bieten.

„Mit den Maga­zi­ni­kern habe ich einen Spar­rings­partner, der mir dabei hilft, Stories ganz­heit­lich zu denken und das Beste aus unseren Themen zu entwi­ckeln. Dank der starken Indus­trie-Fokus­sie­rung und der Bran­chen­kenntnis in Verbin­dung mit einer lang­jäh­rigen Part­ner­schaft spre­chen wir jeder­zeit auf Augen­höhe und entwi­ckeln schnell ein gemein­sames Ziel­bild für den Umfang und Nutzen jedes Themas.“

Pascal Schöpf, Content Marke­ting Manager, ebm-papst

„Gemeinsam mit den Storytel­lern der Magaziniker ist es uns gelungen, ein Ökosystem zur gezielten Vermark­tung unserer Inhalte zu entwi­ckeln. Vom News­room über das hybride Kunden­magazin (Print und Digital), diverse Sonder­for­mate bis hin zum Ausspielen in Social Media – heute können wir zufrieden sagen: Storytel­ling wirkt, gerade im B2B.“

Otmar Reich­meyer, Head of Commu­ni­ca­tions, Maschi­nen­fa­brik Rein­hausen

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