Stärken Sie Ihre Marktposition durch strategisches Storytelling!
Lassen Sie Ihre Expertise für sich sprechen! Entdecken Sie, wie strategisches Storytelling Ihre Stärken ins rechte Licht rückt und Ihren Wettbewerbsvorteil nachhaltig sichert.
Kompetenz sichtbar machen
Sie bieten Ihren Kunden zukunftsfähige und nutzbringende Lösungen, aber Ihre Botschaft erreicht nicht die richtigen Ohren? Das ist frustrierend, aber lösbar. Fachwissen allein reicht oft nicht aus – es braucht die Fähigkeit, Ihre Kompetenz sichtbar und verständlich zu machen. Strategisches Storytelling ist ein Schlüssel dazu: Es hilft Ihnen, Ihre einzigartige Expertise ins Rampenlicht zu rücken und sich von Ihren Mitbewerber*innen abzuheben. Entdecken Sie mit uns, welche packenden Geschichten in Ihrem Unternehmen schlummern und wie diese Geschichten Ihre Marktposition stärken und Ihre Zielgruppe fesseln können. Geben Sie Ihren Produkten, Lösungen und Experten die Bühne, die sie verdienen.
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besser bleiben gut erzählte Geschichten im Gedächtnis als blanke Fakten.*
Füllen Sie Ihre Marke mit Leben
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So helfen wir Ihnen, sich vom Wettbewerb abzusetzen
Sie suchen eine Agentur, die sie als Dienstleister unterstützt, Ihre Geschichten zu erzählen. Die Magaziniker unterstützen Sie mit folgenden Leistungen, entweder als Full-Service-Paket oder mit Teilleistungen – immer individuell zugeschnitten auf Ihren Kanal- und Kommunikationsmix:
- Entwicklung einer Core Story
- Aufbau einer Content Architektur
- Laufende Themenplanung
- Konzeption und Umsetzung von Story-Plattformen wie
- Digitalmagazinen
- Content Hubs
- Corporate Blogs
- Umsetzung von Content-Stücken wie
- Anwenderberichten
- Customer Stories
- Success Stories
- Referenzen
- Social Media Posts
- in crossmedialer Form als
- Text
- Bild
- Video
- Audio
- oder interaktiven Formate
- Ganzheitliche Evaluation
So helfen wir anderen, ihre Positionierung zu stärken
Brand Storytelling für Ihre Reputation
Strategisches Storytelling ist mehr als nur Geschichten erzählen: Es ist Ihre Chance, Ihre Unternehmensidentität lebendig werden zu lassen. Durch eine Core Story, auf die alle Storys konsequent und konsistent einzahlen, schärfen Sie Ihre Positionierung und stellen Sie den Nutzen Ihrer Leistungen eindrucksvoll unter Beweis. Schließlich schaffe es Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Ihrer Zielgruppe, wenn Kunden zeigen, welchen ROI Ihre Lösungen bringen, oder von der Expertise und Kundenbezogenheit Ihrer Mitarbeitenden schwärmen. Solche Geschichten zeigen nicht nur, was Sie können, sondern auch, wer Sie sind und wofür Sie stehen.
So werden Ihre Marke und Ihr USP erlebbar und greifbar, als Unternehmen werden sie unterscheidbar, und Ihre Zielgruppe erkennt auf Anhieb den Mehrwert, den Sie bieten.