Story­telling für Mitar­bei­tende und Talente


Story­telling für Mitar­bei­tende 

Die interne Kommu­ni­ka­tion steht vor großen Aufgaben: Fach­kräf­te­mangel, nach­hal­tiges Wirt­schaften und digi­tale Trans­for­ma­tion sind nur einige Verän­de­rungen, die Unter­nehmen kräftig durch­rüt­teln. Stra­te­gi­sches Story­telling muss deshalb alle Register ziehen: Wir helfen, Botschaften möglichst schmack­haft zuzu­be­reiten und auf Medien und Kanälen zu servieren, die sich das Vertrauen der Mitar­bei­tenden verdienen.  

Die gedruckte Mitar­bei­ten­den­zeit­schrift scheint im digi­talen Kommu­ni­ka­ti­ons­uni­versum aus der Zeit gefallen – dabei kann sie je nach Aufgabe und Ziel­gruppe noch immer wirk­mächtig sein. Intranet oder App sind für den schnellen Infor­ma­ti­ons­aus­tausch konzi­piert und bringen daher nur mangel­hafte Möglich­keiten für Story­telling mit, binden aber Budget und Ressourcen.

Digi­tale Mitar­bei­ten­den­zeit­schriften sind deshalb für viele unserer Kund*innen das Medium der Wahl. Hier herrscht maxi­male Frei­heit für cross­me­diales Story­telling.


Content und Maga­zine für die
interne Kommu­ni­ka­tion


Eine online-MAZ – effi­zient und schnell! 

Für den Aufbau digi­taler Mitar­bei­ten­den­me­dien haben wir auch für die interne Kommu­ni­ka­tion einen schnellen und effi­zi­enten Einstieg in die Welt des cross­me­dialen Story­telling: mag2go ist unser Frame­work für indi­vi­du­elle Unter­neh­mens­ma­ga­zine. Mit mag2go bekommt Ihre Mitar­bei­ten­den­zeit­schrift ihr indi­vi­du­elles Gesicht und unseren prall gefüllten Baukasten an Tools für cross­me­diales Story­telling. Ein weiterer Vorteil: ob Mitar­bei­tenden- oder Unter­neh­mens-App, Intranet oder Website – mag2go lässt sich in alle Umge­bungen inte­grieren. 

Wenn Sie einen Wechsel von Print auf Online voll­ziehen, hilft vor allem eines: das neue digi­tale Medium auf allen Kanälen zu bewerben. Dabei unter­stützen wir Sie: Wir konzi­pieren Ihre gedruckte Abschieds­aus­gabe, entwi­ckeln Vermark­tungs­pa­kete, die zu Ihren Struk­turen und Prozessen passen, bauen einen News­letter auf oder unter­stützen bei Präsen­ta­tionen und Events.

Auch im laufenden redak­tio­nellen Betrieb tun wir alles, um Ihre Mitar­bei­tenden vom digi­talen Magazin-Content zu über­zeugen. Die Basis dafür sind aussa­ge­kräf­tige Analy­tics. Darauf bauen wir Leucht­turm­ar­tikel auf, expe­ri­men­tieren mit immer neuem Content und neuen Formaten und finden gemeinsam heraus, wie wir Ihre Kolleg*innen von der digi­talen MAZ begeis­tern.


Bessere Kommu­ni­ka­tion für Mitar­bei­tende?

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