
Storytelling für Mitarbeitende und Talente
„Die Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt.“ Über die Bedeutung dieser Formel muss man nicht streiten, für die Umsetzung in der internen Kommunikation schon. Das tun wir seit über 25 Jahren: als Partner für strategisches Storytelling und Content-Profis für interne Medien.
Storytelling für Mitarbeitende
Die interne Kommunikation steht vor großen Aufgaben: Fachkräftemangel, nachhaltiges Wirtschaften und digitale Transformation sind nur einige Veränderungen, die Unternehmen kräftig durchrütteln. Strategisches Storytelling muss deshalb alle Register ziehen: Wir helfen, Botschaften möglichst schmackhaft zuzubereiten und auf Medien und Kanälen zu servieren, die sich das Vertrauen der Mitarbeitenden verdienen.
Die gedruckte Mitarbeitendenzeitschrift scheint im digitalen Kommunikationsuniversum aus der Zeit gefallen – dabei kann sie je nach Aufgabe und Zielgruppe noch immer wirkmächtig sein. Intranet oder App sind für den schnellen Informationsaustausch konzipiert und bringen daher nur mangelhafte Möglichkeiten für Storytelling mit, binden aber Budget und Ressourcen.
Digitale Mitarbeitendenzeitschriften sind deshalb für viele unserer Kund*innen das Medium der Wahl. Hier herrscht maximale Freiheit für crossmediales Storytelling.
Content und Magazine für die
interne Kommunikation
Eine online-MAZ – effizient und schnell!
Für den Aufbau digitaler Mitarbeitendenmedien haben wir auch für die interne Kommunikation einen schnellen und effizienten Einstieg in die Welt des crossmedialen Storytelling: mag2go ist unser Framework für individuelle Unternehmensmagazine. Mit mag2go bekommt Ihre Mitarbeitendenzeitschrift ihr individuelles Gesicht und unseren prall gefüllten Baukasten an Tools für crossmediales Storytelling. Ein weiterer Vorteil: ob Mitarbeitenden- oder Unternehmens-App, Intranet oder Website – mag2go lässt sich in alle Umgebungen integrieren.
Wenn Sie einen Wechsel von Print auf Online vollziehen, hilft vor allem eines: das neue digitale Medium auf allen Kanälen zu bewerben. Dabei unterstützen wir Sie: Wir konzipieren Ihre gedruckte Abschiedsausgabe, entwickeln Vermarktungspakete, die zu Ihren Strukturen und Prozessen passen, bauen einen Newsletter auf oder unterstützen bei Präsentationen und Events.
Auch im laufenden redaktionellen Betrieb tun wir alles, um Ihre Mitarbeitenden vom digitalen Magazin-Content zu überzeugen. Die Basis dafür sind aussagekräftige Analytics. Darauf bauen wir Leuchtturmartikel auf, experimentieren mit immer neuem Content und neuen Formaten und finden gemeinsam heraus, wie wir Ihre Kolleg*innen von der digitalen MAZ begeistern.
Bessere Kommunikation für Mitarbeitende?
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