Begeistern und binden Sie Mitarbeitende: Purpose aktiv erzählen!
Ein greifbarer und gut kommunizierter Unternehmenszweck inspiriert Ihre Mitarbeiter und bindet sie nachhaltig. Strategisches Storytelling macht Claim, Mission und Vision durch gut Geschichten erlebbar.
Mitarbeiter emotional gewinnen
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Mitarbeiter nicht nur zu halten, sondern auch zu motivieren und zu begeistern. Wenn zu den Anstrengungen des Tagesgeschäfts noch die Belastung aus Change-Projekten kommt, erreichen manche Mitarbeitende den Punkt, an dem der Verstand sagt: „Geh. Jetzt.“ Dann ist die stärkste Verbündete der Kommunikatoren der Purpose. Die gemeinsame Geschichte vom Sinn des Ganzen, die Herzen, Bäuchen und Köpfen sagt: „Nein, bleib! Und hau rein, weil es sinnvoll ist!“ Dabei geht es um mehr als nur Zufriedenheit am Arbeitsplatz: Studien zeigen, dass motivierte Mitarbeiter bis zu 21% produktiver sind als ihre weniger engagierten Kollegen.
Strategisches Storytelling ist hierbei ein wirkungsvolles Werkzeug: Es hilft Ihnen dabei, Mitarbeitende emotional zu gewinnen, sie auf dem Weg der Transformation mitzunehmen und Verständnis zu schaffen.
So helfen wir Unternehmen, Mitarbeiter zu binden und zu begeistern
So unterstützen wir Sie bei der Mitarbeiterbindung
Sie suchen einen erfahrenen Dienstleister, der Ihnen hilft, Ihre Mitarbeiter durch gezielte Kommunikation zu binden und zu begeistern. Die Magaziniker unterstützen Sie als Agentur mit folgenden Leistungen, entweder als Full-Service-Paket oder als Teilleistungen:
- Entwicklung bzw. Ableitung einer Core Story
- Aufbau einer Content-Architektur
- Konzeption und Umsetzung von internen Kommunikationsplattformen
- stand-alone oder integriert
- Erstellung von Content-Formaten wie:
- Strategie-Interviews
- Abteilungsvorstellungen
- Mitarbeiterporträts
- Change-Stories
- Umsetzung in verschiedenen kreativen Medienformaten:
- Text, Bild & Video
- Interaktive Formate
- Podcasts
- Workshops und Schulungen
- für Kommunikationsteams
- für Führungskräfte
- Evaluation und Optimierung der Kommunikationsmaßnahmen
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besser bleiben gut erzählte Geschichten im Gedächtnis als blanke Fakten.*
Strategisches Storytelling für eine starke Unternehmenskultur
In Zeiten der digitalen Transformation ist es entscheidend, Ihre Mitarbeiter nicht nur zu informieren, sondern emotional mitzunehmen – über das Herz ins Hirn und zurück. Strategisches Storytelling geht über klassisches Employer Branding hinaus: Es schafft eine Verbindung zwischen dem individuellen Beitrag jedes Mitarbeiters und dem größeren Unternehmenszweck. Durch authentische Geschichten aus dem Unternehmensalltag machen Sie Ihre Werte und Ihre Vision greifbar. Sie zeigen nicht nur, was Ihr Unternehmen tut, sondern vor allem warum – und welche Rolle jeder Einzelne dabei spielt. So schaffen Sie ein Gefühl der Zugehörigkeit und Sinnhaftigkeit, das weit über materielle Anreize hinausgeht und Ihre Mitarbeiter langfristig bindet.
Stärken Sie Ihre
Mitarbeiterbindung!
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