Auf Zugfahrt mit der Ziel­gruppe: Warum gute Kommu­ni­ka­tion unter­schied­liche Kanäle braucht

Um möglichst alle Ziel­gruppen zu errei­chen, müssen Unter­nehmen auf vielen Kanälen kommu­ni­zieren. Das geht - solange diese gut orches­triert sind und jedes Medium seinen Zweck erfüllt. Warum das so ist, zeigt eine Zugfahrt mit vier Menschen aus Ihren Ziel­gruppen.

Die theo­re­ti­schen Möglich­keiten, Ihre Ziel­gruppen zu errei­chen sind schier unend­lich: Website, Social Media, gedruckte und digi­tale Kunden­magazine, News­letter, Events, … Doch die Aufmerk­sam­keit der Ziel­gruppe ist begrenzt und ein wert­volles Gut. Deshalb ist es wichtig, die Medi­en­nut­zung Ihrer Ziel­gruppen zu kennen und Ihre Kanäle gezielt und optimal orches­triert einzu­setzen. Wie das gelingt und wie sie dabei auch noch Syner­gien nutzen können, bespre­chen wir gleich. Kommen Sie zunächst einmal mit auf eine kleine Zugfahrt mit mir – und mit vier Menschen, die Ihre Leser*innen sein könnten.

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    Julian Stutz
    • Autor:
      Julian Stutz
    • Datum:
      05.04.2023
    • Lesezeit:
      etwa 12 Minuten

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