Das Magameter: Wie steht’s eigentlich ums Silo­denken?

Als es vor etwa 10 Jahren losging mit Content Marketing, klang es für die meisten nach Utopie: Grenzen zwischen Marketing, externer und interner Kommunikation einreißen und nur noch in Themen- und Kanälen denken!? Wir fragen uns, wie sich die Situation heute darstellt.

Bei einigen unserer Kunden haben wir bereits einen starken Wandel erlebt und betreuen heute aus Newsrooms eine Vielzahl an Kanälen, egal ob diese dem Marketing, der internen oder externen Kommunikation zuzuordnen wären. Bei anderen scheint alles wie immer.

Wie sieht das bei Ihnen aus? Leben die Silos fest zementiert fort oder sind sie längst passé? In unserem Magameter machen wir die Antworten sichtbar – als Dankeschön für Ihre Mühen sehen Sie jeweils gleich die Auswertung. Also fangen wir gleich an:

 

Frage #1

Wie sieht es heute mit dem Silo­denken in Ihrem Unter­nehmen aus?

Frage #2

Diese Frage richtet sich an diejenigen, in deren Unter­nehmen noch nicht so viel in Be­we­gung ist. Was bremst den Zu­sam­men­fluss?

Frage #3

Und jetzt mal Hand aufs Herz. Sie haben einen Wunsch frei. Was würden Sie ändern?

Frage #4

Und nun verraten Sie uns noch: Wie viele Mit­ar­bei­ter beschäftigt Ihr Un­ter­neh­men?

 

Die Magaziniker bedanken sich fürs Mitmachen!

Tina Hofmann
  • Autorin:
    Tina Hofmann
  • Datum:
    25.08.2021
  • Lesezeit:
    4 kurze Fragen

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...