Das Maga­meter: Wie steht’s eigent­lich ums Silo­denken?

Als es vor etwa 10 Jahren losging mit Content Marke­ting, klang es für die meisten nach Utopie: Grenzen zwischen Marke­ting, externer und interner Kommu­ni­ka­tion einreißen und nur noch in Themen- und Kanälen denken!? Wir fragen uns, wie sich die Situa­tion heute darstellt.

Bei einigen unserer Kunden haben wir bereits einen starken Wandel erlebt und betreuen heute aus News­rooms eine Viel­zahl an Kanälen, egal ob diese dem Marke­ting, der internen oder externen Kommu­ni­ka­tion zuzu­ordnen wären. Bei anderen scheint alles wie immer.

Wie sieht das bei Ihnen aus? Leben die Silos fest zemen­tiert fort oder sind sie längst passé? In unserem Maga­meter machen wir die Antworten sichtbar – als Danke­schön für Ihre Mühen sehen Sie jeweils gleich die Auswer­tung. Also fangen wir gleich an:

 

Frage #1

Wie sieht es heute mit dem Silo­denken in Ihrem Unter­nehmen aus?

Frage #2

Diese Frage richtet sich an dieje­nigen, in deren Unter­nehmen noch nicht so viel in Be­we­gung ist. Was bremst den Zu­sam­men­fluss?

Frage #3

Und jetzt mal Hand aufs Herz. Sie haben einen Wunsch frei. Was würden Sie ändern?

Frage #4

Und nun verraten Sie uns noch: Wie viele Mit­ar­bei­ter beschäf­tigt Ihr Un­ter­neh­men?

 

Die Magaziniker bedanken sich fürs Mitma­chen!

Tina Hofmann
  • Autorin:
    Tina Hofmann
  • Datum:
    25.08.2021
  • Lesezeit:
    4 kurze Fragen

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...