Kurznachrichten von und über pr+co Stuttgart/München // 10-16
People Business
Editorial Design
Rebekka Schramke hat einen Bachelor in Kommunikationsdesign und lebt ihre Leidenschaft fürs Editorial Design seit Mai bei uns aus.
Onlineredaktion
Einen festen Platz im Team hat Kollegin Tina Hofmann nach erfolgreichem Abschluss ihres Volontariats. Seit April ist sie Redakteurin und Onlinerin – und das oft gleichzeitig.
Crossmedia Management
Redakteur Julian Stutz legt noch eine Schippe drauf und absolviert derzeit berufsbegleitend den Master-Studiengang Crossmedia Management. Unter anderem hat er dort beim Filmen viel fürs Schreiben gelernt.
Raus, aber nicht weg
Unser Mitgründer Norbert Hiller verabschiedet sich nach 18 Jahren von seinem festen Agenturarbeitsplatz, bleibt pr+co aber als Freelancer und Gesellschafter erhalten. Ciao Dicker!
Projektleitung / Volontariat
Über die neuen Mitstreiter (m/w), die wir aktuell suchen, berichten wir dann im nächsten shortletter. Und falls Sie jemanden kennen, der zu uns passen könnte: Wir revanchieren uns mit einem Stuttgarter Überraschungspaket!
Gedruckt & Digital
Neukunde
Wir freuen uns, dass wir seit Juni den Weltmarktführer für Filtersysteme MANN+HUMMEL bei der Redaktion des Kundenmagazins unterstützen dürfen.
Relaunch
Das Kundenmagazin „mag“ unseres langjährigen Auftraggebers ebm-papst ist nach einem Relaunch wie neu und auch die mag online hat die nächste technische und gestalterische Stufe erklommen.
Integration
Wie schafft es eine saftig-bunt gedruckte Mitarbeiterzeitschrift ins eher konventionell-mausgraue Sharepoint-Intranet? So macht das unser Kunde Eckes-Granini.
Seminar
Der Chemieverband Rheinland-Pfalz möchte seine Mitgliedsunternehmen über digitalen Content und Online-Magazine informieren. Ein Tagesseminar mit unserem Digitalforscher Claus Schöffel liefert die Grundlagen. Macht er übrigens gerne auch bei Ihnen.
Blätter-PDF
Eine attraktive Alternative zum arg in die Jahre gekommenen Blätter-PDF ist mag4web: Damit bringen Sie Magazininhalte schnell und kostengünstig ins Web. Full responsive, Google-optimiert und auch noch schön.
Hello & Goodbye
Seit März sind wir Mitglied im „Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus Agenturen und Industrie.
Für und mit unserem Kunden TRUMPF haben wir zehn Jahre lang das Kundenmagazin TRUMPF Express produziert. Das Magazin ist nun Geschichte und für die Nachfolgepublikation ist eine andere Agentur am Zug. Wir sagen Danke für ein außerordentliches Jahrzehnt und für die vielen weiteren gemeinsamen Aufgaben.
Blog & Schulterblick
Alles wird digital. Ihre Mitarbeitermedien auch? Hier sind 10 Denkanstöße zur Digitalisierung derselben.
Wie finde ich heraus, was der Leser will? Anna Begau erläutert im Interview die Vor- und Nachteile qualitativer und quantitativer Leserbefragungen.