Der pr+co short­letter #7


Kurz­nach­richten von und über pr+co Stuttgart/München // 10-16

People Busi­ness

Edito­rial Design

Rebekka SchramkeRebekka Schramke hat einen Bachelor in Kommu­ni­ka­ti­ons­de­sign und lebt ihre Leiden­schaft fürs Edito­rial Design seit Mai bei uns aus.

Online­re­dak­tion

Tina HofmannEinen festen Platz im Team hat Kollegin Tina Hofmann nach erfolg­rei­chem Abschluss ihres Volon­ta­riats. Seit April ist sie Redak­teurin und Onlinerin – und das oft gleich­zeitig.

Cross­media Manage­ment

Julian StutzRedak­teur Julian Stutz legt noch eine Schippe drauf und absol­viert derzeit berufs­be­glei­tend den Master-Studi­en­gang Cross­media Manage­ment. Unter anderem hat er dort beim Filmen viel fürs Schreiben gelernt.

Raus, aber nicht weg

Norbert HillerUnser Mitgründer Norbert Hiller verab­schiedet sich nach 18 Jahren von seinem festen Agen­tur­ar­beits­platz, bleibt pr+co aber als Free­lancer und Gesell­schafter erhalten. Ciao Dicker!

Projekt­lei­tung / Volon­ta­riat

Volontariat Über die neuen Mitstreiter (m/w), die wir aktuell suchen, berichten wir dann im nächsten short­letter. Und falls Sie jemanden kennen, der zu uns passen könnte: Wir revan­chieren uns mit einem Stutt­garter Über­ra­schungs­paket!


Gedruckt & Digital

Neuer Kunde Mann+HummelNeukunde
Wir freuen uns, dass wir seit Juni den Welt­markt­führer für Filter­sys­teme MANN+HUMMEL bei der Redak­tion des Kunden­magazins unter­stützen dürfen.

Das neue magRelaunch
Das Kunden­magazin „mag“ unseres lang­jäh­rigen Auftrag­ge­bers ebm-papst ist nach einem Relaunch wie neu und auch die mag online hat die nächste tech­ni­sche und gestal­te­ri­sche Stufe erklommen.

shortletter6-redaktionsbeiratInte­gra­tion
Wie schafft es eine saftig-bunt gedruckte Mitar­bei­ter­zeit­schrift ins eher konven­tio­nell-maus­graue Share­point-Intranet? So macht das unser Kunde Eckes-Granini.

Seminar beim Chemieverband Rheinland PfalzSeminar
Der Chemie­ver­band Rhein­land-Pfalz möchte seine Mitglieds­un­ter­nehmen über digi­talen Content und Online-Maga­zine infor­mieren. Ein Tages­se­minar mit unserem Digi­tal­for­scher Claus Schöffel liefert die Grund­lagen. Macht er übri­gens gerne auch bei Ihnen.

mag4webBlätter-PDF
Eine attrak­tive Alter­na­tive zum arg in die Jahre gekom­menen Blätter-PDF ist mag4web: Damit bringen Sie Maga­zin­in­halte schnell und kosten­günstig ins Web. Full respon­sive, Google-opti­miert und auch noch schön.


Hello & Goodbye

Mitglied bvikSeit März sind wir Mitglied im „Bundes­ver­band Indus­trie Kommu­ni­ka­tion (bvik) und freuen uns auf die gemein­same Arbeit mit den Kolle­ginnen und Kollegen aus Agen­turen und Indus­trie.

TRUMPFFür und mit unserem Kunden TRUMPF haben wir zehn Jahre lang das Kunden­magazin TRUMPF Express produ­ziert. Das Magazin ist nun Geschichte und für die Nach­fol­ge­pu­bli­ka­tion ist eine andere Agentur am Zug. Wir sagen Danke für ein außer­or­dent­li­ches Jahr­zehnt und für die vielen weiteren gemein­samen Aufgaben.


Blog & Schul­ter­blick

Mitglied bvikAlles wird digital. Ihre Mitar­bei­ter­me­dien auch? Hier sind 10 Denk­an­stöße zur Digi­ta­li­sie­rung derselben.

Digitalisierung MitarbeitermedienWie finde ich heraus, was der Leser will? Anna Begau erläu­tert im Inter­view die Vor- und Nach­teile quali­ta­tiver und quan­ti­ta­tiver Leser­be­fra­gungen.


prco-newsWenn Sie hin und wieder etwas von und über uns hören möchten, folgen Sie uns hier oder da .


Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...