Kurznachrichten von und über pr+co Stuttgart/München // 07-15
Menschen
Neue Kollegin: Tina Hofmann
Seit April ist Tina Hofmann Volontärin für den Bereich Redaktion/Online. Neben einem Master in Kommunikationsmanagement und ersten Praxiserfahrungen bringt sie viel Lust aufs digitale Publizieren mit.
Neue Aufgaben: Martin Reinhardt und Steffen Beck
Unsere Kollegen Martin Reinhardt und Steffen Beck sind seit 1. Juli Mitglieder der Geschäftsleitung und kümmern sich neben der Redaktionsleitung auch um unsere internen Prozesse sowie die Außendarstellung der Agentur.
Machen
Storytelling – Storylistening
Bei unserem Kurz-vor-Feierabend-Gespräch Anfang Juli berichtete Gastreferent Prof. Dr. Michael Müller von der Hochschule der Medien in Stuttgart darüber, wie Geschichten im Gehirn des Lesers wirken und wie wir Kommunikationsmenschen davon profitieren können. Beim anschließenden Interview nimmt er kein Blatt vor den Mund und fordert, alte PR-Gewohnheiten über Bord zu werfen.
Special Mitarbeitermedien
Was ein modernes Mitarbeitermedium leisten muss, wie es entsteht und was Sie dafür brauchen lesen Sie in unserem neuen MAZ-Special.
Services für Ihre Magazine
Wir denken Magazine weiter und haben Services entwickelt, die mehr aus Ihren bereits vorhandenen (und bezahlten!) Medien herausholen.
Kunden
Neukunde
Die Kraftanlagen Gruppe hat unser Münchener Büro mit der Erstellung des Mitarbeitermagazins beauftragt.
Neukunde
Für die Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH werkeln wir gerade an der ersten Ausgabe des neuentwickelten Kundenmagazins.
Wir-Gefühl
„WE together“ heißt das neue Mitarbeitermagazin, das wir für unseren Kunden Walter Ewag (WE) produzieren.
Redesign
Aus ZF Lenksysteme wurde die Robert Bosch Automotive Steering GmbH. pr+co führt das Mitarbeitermagazin „AKTUELL“ ins neue Corporate Design.
Relaunch
Der Laser ist ein faszinierendes Werkzeug und wir durften ihm mit der „Laser Community“ von TRUMPF einen standesgemäßen, mobile-optimierten Online-Auftritt verschaffen.
Neues aus dem Blog
Texten, setzen, fertig?
Was genau steckt in so einer Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift? Wir haben für Sie ein Heft zerlegt, beäugt und gewogen.
Web Analytics: Muss ich das wissen?
Die Auswertung von Website-Besuchsdaten ist weniger als der Stein der Weisen, aber mehr als Zahlenkolonnen für den Archivordner. Drei gute Gründe für Web-Analytics im Corporate Publishing.
Folgen Sie uns auf Twitter, wenn Sie mögen.